Gibt es berühmte Zitate von Herkules?

Ich brauche die für den Lateinunterricht, deswegen auf Latein.

1 Antwort

Von wegen Zitate von Herkules auf Latein - da wirst du wahrscheinlich lange warten. Obwohl Herkules, der griechische Herakles, ein göttliches Kind des Zeus und der Göttin Alkmene war, ist von ihm nicht überliefert, dass in seiner Erziehung auch das Lesen und Schreiben enthalten war oder er sich dies autodidaktisch beibrachte. Da wird also kaum Zitierbares erhalten geblieben sein. Da ist es dann auch nicht von Belang, dass es bis zum Latein dann noch etliche Zeit gedauert hat.