Gibt es bekannte Fußballspieler die erst spät mit dem Fußballspielen begonnen haben wenn ja wer kann mir welche nennen?

7 Antworten

Hans-Peter Briegel (Europameister 1980) war Leichtathlet. Er kam relativ spät zum Fußball (mit 17). Außer dem EM-Titel 1980 war er 1982 WM-Vize und sogar mal Italienischer Meister (Verona). LG!

Jamie Vardy und Klose fallen mir spontan ein.

Ryan Giggs hat bis er 16 Jahre alt war Rugby gespielt

19hundert9  22.12.2016, 08:42

Er hat Rugby als Kind zusätzlich zum Fußball gespielt, aber er hat nicht spät mit dem Fußballspielen begonnen.

Jamie Vardy hat wohl auch recht spät angefangen. Allerdings konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, in welchem Alter er bei der Jugendakademie von Sheffield begonnen hat. Nur dass sie ihn dort mit 15 Jahren rausgeschmissen haben (er sei zu klein).

healey
Fragesteller

Ja, habs gerade auf Wikipedia gelesen ! Gibt dort nen Artikel über diesen Spieler !

Miroslav Klose, ist ein bekanntes Beispiel.Ob er spät angfeangen hat, weiß ich nicht genau.Jedenfalls kam er erst mitte der 20er von einen Amateurverein zum damaligen Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern. Der Rest ist Geschichte

healey
Fragesteller

Ja, der Miro ist mit seinen 17 Toren W M  Rekordtorschütze !

DeeDee07  21.12.2016, 21:09

Klose hat mit 8 oder 9 Jahren angefangen, Vereins-Fußball zu spielen. So spät ist das jetzt auch nicht.

healey
Fragesteller
@DeeDee07

Ja, dann hat er schon mindestens 3 -4 Jahre auf dem Bolzplatz gespielt !