Kann mir jemand bekannte, kurze Kurzgeschichten der Nachkriegszeit nennen?

4 Antworten

Schau mal unter "wolfdietrich Schnurre", der hat vor allem Kurzgeschichten geschrieben... auch ziemlich doofe, finde ich übrigens..

Auch zu empfehlen: "Klassische deutsche Kurzgeschichten. Interpretationen", RECLAM ISBN 3150175259

"Nachts schlafen die Ratten doch" Hatten wir in der Schule gelesen, habs nie vergessen - nur von wems ist weiß ich nimmer ( ist aber schon was her, also nicht besorgniserregend;-) )

Das ist auch vom Wolfang Borchert!