Gibt es beim SEK auch Frauen?

3 Antworten

Natürlich gibt es dort Frauen, aber sie sind eindeutig noch in der Minderzahl. In Hamburg ist die Quote am höchsten. Liegt natürlich einerseits an der Größe des BL, aber auch an der Tatsache, daß eben darum SEK und MEK zusammengelegt sind.

Frauen wird der Zutritt nicht verwehrt, aber sie haben in der Regel nicht so ein Interesse daran und sind - machen wir und nichts vor - physisch oft nicht so geeignet. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer, aber ich denke, auch die Familienplanung macht die Sache irgendwann etwas männerlastig.

Gruß S.

Ja gibt es, aber wenige.

Das hat damit was zu tun, dass man beim SEK die Anforderung für Frauen nicht herabsetzt. Dort muss jeder, egal ob Männlciehn oder Weiblein, die genau gleichen Anforderungen erfüllen.

Beis Polizeis ansonsten ist das nicht so, dort gelten jeweils andere Werte für Frauen oder Männer.

Beim SEK jedoch sind die Anforderungen nur so hoch, dass die meisten Männer Probleme haben, dazu zu kommen und Frauen zumeist körperlich den Männern unterlegen sind, die gleichen Hürden gelten und deswegen nur gaaaaaaanz wenige dabei sind.

Natürlich ist das erlaubt, das zu untersagen würde gegen das Grundgesetz verstoßen. Und es gibt auch Frauen bei dem SEK