Gibt es beim Pocket Bike auch eine alternative für den Seilzugstarter?

3 Antworten

man könnte nen schlagschrauber nehmen und des in richtiger richtung drehen lassen ;)

Narrenkoenig78  23.10.2010, 12:34

Da musste aber erst die Welle etwas umbauen.Die Schwungscheibe muss ja dran bleiben!Und wenn du an der 10er Scraube ansetzt,dann geht die entweder auf und verhackst dir die Welle oder die Schraube reist ab! Hab ich alles schon versucht! Die einzige Möglichkeit die Ich mir überlegt habe, wäre das man von den Modelbaufliegern die Spitze anmontiert und dazu gibt es Spezielle Starter aufnahmen für den Aukkuschrauber oder Bohrmaschiene!

Als Alternative kannst du (ist kein Witz!) das ganze Geschirr auch mit einem Akkuschlagschrauber anmachen. Ist aber nicht ganz auf die Schnelle zu realisieren...

Rezept: Abdeckung über dem Seilzug wegmontieren, danach das "Rad", wo der Seilzug drauf läuft abmontieren, zwei passende Muttern gegeneinander verschrauben, so dass diese sich nicht mehr von selbst lösen können, dann mit einer passenden Nuss den Akkuschrauber (sollte auch leistungsstark genug sein) ansetzen und dann klappts.

Problem: Das Pocketbike sollte an sich gut zu starten sein, sonst bist du ewig am rumnudeln, der Akkuschrauber braucht entsprechend Power, und der Freilauf des Starters (der Welle) sollte noch gut und leichtgängig funktionieren.

Klingt alles etwas bizarr, ich habe das aber schon mal in der Praxis gesehen.

Einen E-Starter am Pocket-Bike kannste in der Regel vergessen, gibts nur selten und ist recht aufwendig nachträglich zu installieren, einen Kickstarter habe ich noch nie gesehen. Mag aber auch sein, dass es den ebenfalls gibt.

Hallo, wenn Du noch ein Stück Welle zu fassen bekommst, kannst Du einen schmalen Ledergürtel umwickeln und wie ein Seilzugstarter anreißen. Hast Du nur noch Scheibe, kannst Du ein Schwingungsdämpfer z.B. vonn einer Motorsäge auf einen Akkuschrauber setzen. Vorn ist dann nur das Gummi was genug Haftung hat um den Motor zu drehen.