Gibt es bei Fressnapf noch Hamster zu kaufen?

2 Antworten

In einigen Filialen, leider: ja.

Als Tierfreund kauft man unter gar keinen Umständen Tiere in Zooläden, Baumärkten, Gartencentern u. ä.

Gerade Hamster und auch andere Kleinnager (auch Jungtiere) sitzen zu Hunderten in Tierheimen und vor allem bei Hamsterhilfen und kleinen privaten Pflegestellen.

Aus gutem Grund werden Tiere so kurz vor Weihnachten nur unter besonderen Bedingungen abgegeben, im Prinzip besteht ein Abgabestopp.

Bei manchen ja, bei manchen nein, andere verkaufen überhaupt keine Tiere und der Fressnapf bei mir in der Nähe verkauft ab dem 18.12. generell keine Tiere bis Weihnachten, damit sie keine kurzentschlossenen Geschenke werden, die am 2. Weihnachtsfeiertag schonwieder uninteressant sind.