Gibt es bei euer Bus/Bahn USB-Ladeanschluss für euer Handy?

Ich meine natürlich nicht ZUG, sondern Straßenbahn

Sowas z. B.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

In beiden 33%
In keins 33%
Ja bei uns auch im BUS 22%
Ja bei uns auch in BAHN 11%

8 Antworten

Hab ich schon in machen Fahrzeugen gesehen. Aber da alle Welt auf USB-C umstellt passt da schon die hälfte der Ladekabel nicht mehr.

In den neuen Solaris Bussen ja . Nutze ich nicht. Aber ich frage mich, was das soll dass, reicht es nicht das Handy sicher zu laden wenn du schläfst ? Das sollten doch mind. 6 h sein. Ansonsten sollte man dafür bezahlen, mehr als seine Fahrkarte in den Öffis zu nutzen.

In unseren Strabs noch nicht. Eventuell bei den neuen.

Lommy97
Fragesteller

Also ich fahre manchmal 45 Minuten oder auch mal so aus Spaß und da und es sich deutlich da habe ich manchmal 50% mehr Akku

MarSusMar  26.12.2022, 17:39
@Lommy97

Schön für dich. ich versteh es trotzdem nicht. Heute solle ein Akku doch 3-4 Dauerbetrieb durchhalten.

Lommy97
Fragesteller
@MarSusMar

Ja für mich ist es schön ebenfalls kleiner Freund

MarSusMar  26.12.2022, 17:41
@Lommy97

Nix kleiner Freund, ich bin ne ausgewachsene Lady. Die lieber telefoniert als Chattet.

Echt keine Ahnung, - weil ich dort noch nie danach gesucht habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In beiden

Einige neue Busse und Straßenbahnen haben das bei uns. WLAN gibt es in denen auch, meistens funktioniert aber dort die Internetverbindung nicht.

Lommy97
Fragesteller

Welcher verkehrsverbund?

In beiden

Ich würde dir aber auf keinen Fall empfehlen, solche öffentlichen USB-Anschlüsse zu nutzen. Du kannst dort gerne eine Powerbank aufladen, aber ein Gerät, welches Daten senden und empfangen kann (wie eben ein Smartphone) dort anzuschließen, ist ein Sicherheitsrisiko, das leider oft unterschätzt wird.

https://www.lonelyplanet.com/news/smartphone-risk-public-usb-port

LG

Lommy97
Fragesteller

Welches verkehrsverbund