Gibt es bei einem HP-Drucker einen Reset-Knopf, mit dem man alle Einstellungen zurücksetzen kann?

wrglbrmpft  17.05.2023, 18:28

Modellbezeichnung?

Question2323
Fragesteller

 HP DeskJet 2710e

3 Antworten

Nö, das wäre ja noch schöner, wenn man einen Knopf drücken könnte und dann wäre das Gerät auf Werkseinstellungen. Ein riesiges Missbrauchspotential. Ich lauf da einfach an so nem HP Drucker vorbei, drücke 16,5 Sekunden auf einen fünfeckigen Resetknopf und schwupps - alles weg ;-)

Aber du kannst das Gerät mit einer App zurücksetzen, wie es ein netter Pakistaner auf seinem Channel beschrieben hat: https://www.youtube.com/watch?v=zrjV5lOgWjk

Allerdings würde ich diesen 60-Euro-Drucker-Dreck in hohem Bogen weit wegschmeißen, denn die Druckerpatronen sind eine Unverschämtheit und der Druckpreis pro Seite ein mieser HP-Betrug am Kunden! Du kannst mit einer Patrone vielleicht gerade mal 120 Seiten drucken, bezahlst aber über 10 Cents pro Seite! Boah, so ein beschissenes Produkt ist mir ja seit 10 Jahren nicht mehr untergekommen!

Woher ich das weiß:Recherche
Question2323
Fragesteller

Existieren auch Drucker, die ausschließlich über eine Verbindung zum Computer funktionieren und keine WLAN-Funktion besitzen?

wrglbrmpft  19.05.2023, 13:19
@Question2323

Ja, alle, die keine WLAN-Funktion haben. Also Drucker mit einer USB-Schnittstelle oder einer Netzwerkschnittstelle - oder sie haben beides. Früher gabs noch welche, die du mit einem Centronics-Kabel angeschlossen hast - vor ein paar Tagen hab ich da noch einem ollen Hewlett Packard LaserJet 5M aus dem Jahr 1998 beim Drucken über Centronics zugeschaut.

einen Resetknopf gibt es nicht explizit, es gibt Tastenkombinationen und Software die das leisten.

https://www.heise.de/tipps-tricks/HP-Drucker-Reset-so-geht-s-6664854.html

ACHTUNG: nach einem Rest werden die Einrichtpatronen gebraucht, ohne die kann man den Drucker nicht mehr in Betrieb nehmen!!!

Das sind die Patronen die beim Neukauf dabei sind, die bekommt man aber extra nicht so leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xandros0506  17.05.2023, 18:54
die bekommt man aber extra nicht so leicht.

Richtig. Separat im Handel nahezu gar nicht zu finden, sondern nur bei HP direkt zu bestellen. Ansonsten ggfs. im Set mit einem neuen Druckkopf erhältlich (und das zumeist als Kit auch nur direkt von HP).

ManFromEarth  17.05.2023, 19:09
@Xandros0506

eine bereits gebrauchten Patrone von einem anderen Drucker funktioniert nicht, hab's getestet....

HP... Wirklich kauf dir nen vernünftigen Drucker bei dem du auch Alternativpatronen nutzen kannst. Und wozu zurücksetzen????? das ist ein Drucker kein PC.

Wlan gibt man neu ein, Faxen nutzt kaum jemand.

Question2323
Fragesteller

okay, welche Drucker kannst du mir empfehlen?

MarSusMar  19.05.2023, 11:17
@Question2323

Ich nicht aber es gibt Google😉

Der spuckt 3 Test aus, Sicher ist der ist für Privat VIEL zu groß