gibt es Batteriebetriebene Mikrowellen?

4 Antworten

Nein eigentlich nicht, wenn dann mit 12v Anschluss. Dann hätte sie aber auch nicht so viel power wie eine normale Mikrowelle ;)

Wohl kaum. So eine Mikrowelle hat etwa 1200 Watt. Da bräuchtest du schon eine extrem große Batterie.

Alles lässt sich mit Batterien betreiben, die Frage ist, ob dies auch wirtschaftlich ist.

Im Falle der Mikrowelle - nein. Daher wirst du auch schwerlich eine Batteriebetriebene im Handel zu kaufen kriegen.

DieMALERIN00
Fragesteller

geht sowas mit ner Autobatterie? :D

Xiraxis66  25.08.2014, 00:43
@DieMALERIN00

Sicherlich. Wenn du konstante Spannung hast. Mit Reihen und Parallelschaltung lässt sich da bestimmt einiges bewirken.

BlonderHuene  25.08.2014, 00:44
@DieMALERIN00

ja, eine 60 Ah autobatterie könnte eine 600watt welle zb 72minuten lang betreiben

eine 1200er welle halt nur 36 minuten

es gibt so kleine autobatterien, für so elektrische altenmobile zb

die haben so 15-20 ah und sind so groß wie 2 tetrapacks ca, aber wiegen auch 5kg

die würden so für 10-20 min reichen

Mikrowellen , Kühlschränke oder öfen sind zu komplex um mit Batterien betrieben werden zu können ( ich weis , dumme grammatik von mir)