Gibt es außer uns Menschen abseits unserer Welt noch Lebewesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder wir sind allein im Universum oder wir sind es nicht. Beide sind gleichermaßen erschreckend.“

— Arthur C. Clarke

die astronomen haben bis heute ca. 5.500 exoplaneten entdeckt; daher kann man davon ausgehen, dass JEDER stern im universum planeten hat. ein schwedischer astronom hat mal berechnet, dass es bis zu 700 trilliarden planeten geben könnte.

und wenn die besonderen umstände, die bei uns leben geschaffen hat, auch nur bei jedem milliardsten planet existieren, so müüste das unsiversum vor leben "wimmeln"

das problem ist nur, dass es (noch) keine beweise dafür gibt. nicht mal auf einem unserer planeten des sonnensystems.

Gibt es. Nur hochentwickelte Zivilisationen wie der Mensch oder noch höherentwickelte, sind nicht (offiziell) entdeckt.

Unbekannte Lebensformen abseits unserer Umgebung werden ab und zu auf der Erde entdeckt. Und mit Sicherheit sind wir nicht der einzige Planet der irgendwie belebt ist.

KokainNinja
Fragesteller

Welche meinst du

Bestimmt, aber wir haben sie noch nicht entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.