Gibt es Ausnahmen, wo man Schwein essen darf als Moslem?

3 Antworten

Ja, gibt es! Steht sogar im Koran!

Ja, schau mal HIER!:

„Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld […].“
– Koran 2,173

Du musst dann sogar Schwein essen, da du für dein Leben verantwortlich bist!

Vermutlich wenn der Hungertod unmittelbar bevor steht ansonsten.