Gibt es auch Schwachbier?

4 Antworten

Es gibt verschiede Biersorten:

  • Stark Bier ab 5,9 - 14 Vol. %
  • CRAFT Beer (eigenrezepturen mit variierenden Vol.%)
  • Vollbier mit 4,5 -5,8 Vol.% (es kommt mit auf den Hopfenanteil an, Alkoholfreie Biere der Sorten zählen auch dazu)
  • Schankbier mit 3,7 - 4,7 Vol.%
  • Dünnbier mit 3,0- 4,1 Vol. %

Bei den Dünn- und Schankbieren ist auch die Hopfung geringer als bei Vollbieren, und die Stammwürze hat auch weniger °

Ja, das gibt es, in Amerika wird das hauptsächlich getrunken, ist bei uns eher selten aufzufinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker

Ja, aber es heißt nicht so, weil es sonst keiner kaufen würde.

Laut meiner Freunde das ganze US Zeugs Budweiser,Coors Light,Miller usw. :)