Gibt es auch Nahtoderfahrungen bei Muslimen?

3 Antworten

Nahtoderfahrungen bei Muslimen?

Natürlich gibt es das. Das Phänomen tritt überall auf.

Nur wird es je nach Kultur oder Religion unterschiedlich gedeutet. Der eine sieht Jesus, der andere Allah.

Es ist wichtig zu wissen, dass Nahtoderfahrungen nach Moody’s Definition (inklusive der Persönlichkeitsveränderungen nach dem Erlebnis) nationen- und kulturübergreifend vorkommen, denn auch bei Untersuchungen in China, Japan und in islamischen Ländern wurden Nahtoderfahrungen mit den von ihm aufgestellten Elementen beobachtet.

https://www.grin.com/document/181824

Eine Nahtoderfahrung ist ein Gesundheitsereignis und religionsunabhängig.

Ich hatte ebenfalls eine Nahtoderfahrung.

Ich bin Atheist!

Und was da zustande kommt ist das Wirken der körpereigenen Opiate.