Gibt es auch heterophob?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo QM1234!

Es gibt alle möglichen Leute. Aber der Begriff "heterophob" bedeutet etwas anderes. "Hetrophob", auch als Substantiv "Heterophobie" bedeutet "die Angst vor dem anderen Geschlecht". Das hat also mit dem Unterschied von Homo- und Heterosexuellen gar nichts zu tun.

Ein einfacher Blick in ein Lexikon oder Wörterbuch kann bei solchen Fragen meistens mehr helfen, als die fantastische Spekulationslust der Gute-Frage-Antworter.

Gruß Friedemann

Ja

Es gibt so etwas. Die sind dann meist aber gegen heteronormativität im allgemeinen - sehen nicht der Norm entsprechende Lebensweisen als besser an.

Es gibt einen tollen Wikipedia Eintrag dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.
Ja

Sicherlich, es gibt sehr viele Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

LichtimTunnel  16.09.2019, 19:15

Mich würde mal etwas interessieren. Hasst du mich? Nicht dass es mich stören würde, aber ich bin interessiert an deiner Antwort.

Super wäre, falls du mich "hasst", wie du diesen Hass begründest.

Wenn du mich liebst, lass uns auf ein Kaffee treffen.

Lamanini  16.09.2019, 19:57
@LichtimTunnel

Ich liebe dich nicht, ich hasse dich nicht. Dafür kenne ich dich zu wenig.

Was ich aber sagen kann ist, das ich deine Religion abstoßend und gefährlich finde.

LichtimTunnel  17.09.2019, 05:05
@Lamanini
Ich liebe dich nicht,

Du verletzt mich damit Lamanini. Unsere Beziehung läuft nun schon seit 3 Monaten und nun muss ich sowas lesen.

Nein

Eher nicht, sie hassen nur leute die schwule hassen. Aber warum sollten sie einfach einen heterosexuellen hassen?!

LukXD99  16.09.2019, 19:31

Ich kenne einen schwulen der überzeugt davon ist, Gott hätte ihn geschickt um die Welt von allem Hetro zu befreien und alle Schwul zu machen. Er hasst jeden der nicht schwul ist.

JTKirk2000  17.09.2019, 04:33
@LukXD99

Mit anderen Worten meint er also, dass Gott alle Menschen hasst, denn wenn alle Menschen nur noch homosexuell ausgerichtet sind, stirbt die Menschheit nach einer Generation aus. So weit sollte auch Dein "Bekannter" denken können. Und wenn Gott demnach alle Menschen hasst, dann hat er ihn nicht gesandt, sondern hasst ihn ebenso, und wo steht Dein "Bekannter" dann? Im übrigen können nicht alle schwul sein oder werden, selbst wenn sie homosexuell sind - Frauen können dann "nur" lesbisch sein.