Gibt es auch Frauen die nicht manipulativ sind?

13 Antworten

In einer Beziehung ist doch immer etwas Eigennutz dabei, für jeden. Und wenn es nur der Eigennutz ist, den Abend nicht allein zu verbringen.

Aber ja, es gibt noch Frauen, die nicht manipulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

juli1899
Fragesteller

Natürlich ist auch Eigennutz dabei aber es sollte sich die Waage halten. Bei mir gerät diese Waage immer aus dem Gleichgewicht. Die Frau macht nichts mehr und bekommt aber.

JustASingle  16.03.2022, 09:23
@juli1899

Hast Du vielleicht mal versucht, den Frauen nicht immer alles recht zu machen? Du musst schon auch mal an Dich denken.

juli1899
Fragesteller
@JustASingle

Ja hab ich auch schon probiert.....Genau da wird dann aber auch sehr oft manipuliert..... Stichwort: "Mach du ruhig was mit deinen Freunden, ich bleib halt dann allein daheim"

Genau da setzt dann mein Harmoniebedürnis ein........

Egal wie du reagierst hast du bei der Aussage ärger.....

JustASingle  16.03.2022, 09:40
@juli1899
Stichwort: "Mach du ruhig was mit deinen Freunden, ich bleib halt dann allein daheim"

Die richtige Antwort ist hier: "Okay Schatz, mach Dir nen schönen Abend. Bis bald, ich liebe Dich!"

Und dann gehst Du.

So groß Dein Harmonie-Bedürfnis ist, so klein ist leider anscheinend auch Dein Selbstwertgefühl. Setze Dich doch dann mal durch, Ärger hin oder her.

Du musst schon zeigen, dass Du auch mal für Dich selbst einstehen kannst.

Wenn sie sich dann trennt, ist sie nicht die Richtige gewesen und Du hast Gewissheit.

Andere hingegen würden vielleicht einsehen, dass Du auch ein Recht auf eigene Entscheidungen hast, genau wie jeder andere Mensch auch.

juli1899
Fragesteller
@JustASingle

Das Problem ist das ich dann ein schlechtes Gewissen hab und das versaut mir den Abend.....Worauf diese Manipulation im übrigen abzielt.

Ich bin da sehr schlecht drin in sowas ausblenden......

JustASingle  16.03.2022, 09:47
@juli1899

Das ist das Problem. Es gibt immer jemanden, der manipuliert, und jemanden, der sich manipulieren lässt. Du bist letzterer.

Ich habe früher auch in Deiner Lage gesteckt, so sehr, dass mich sogar Kunden manipulieren konnten zu Beginn meiner Selbstständigkeit. Und auf einmal schämte ich mich, meine Preise zu nennen. Heute mache ich das nicht mehr mit und meine Preise sind meine Preise und die sind prima. Genau wie meine Leistungen an den Patienten.

juli1899
Fragesteller
@JustASingle

Dein Selbstbewusstsein würd ich gerne haben :)

Wie hast du es den hinbekommen?

JustASingle  16.03.2022, 09:57
@juli1899

Über ein paar sehr gute Podcasts aus dem Business-Bereich, meine Familie und die besten Freunde, die ich mir wünschen könnte (und ich habe da sogar noch aussortiert!).

juli1899
Fragesteller
@JustASingle

Ich hab leider niemanden der mir da wirklich helfen kann in meinem Umfeld.....Das macht es schwierig. Die meisten nutzen meine Schwäche lieber aus.....auch meine Familie

Welche Podcasts hast du den gehört? :)

JustASingle  16.03.2022, 10:10
@juli1899

Ich habe die Podcasts von Christy Wright (Business Boutique) gehört. Mir hat das damals viel Mut gemacht. Ist aber auch schon wieder fast 3 Jahre her.

Mein Rat:

Wende Dich von Menschen ab, die Dich ausnutzen und Dir schaden.

juli1899
Fragesteller
@JustASingle

Meinen Freundeskreis hab ich weitestgehend davon gesäubert....Bei meiner Mutter fällt es mir da deutlich schwerer....

juli1899
Fragesteller
@JustASingle

Ja....auch meine mum ist leider manipulierend bei ihr hab ich aber das Gefühl das es eher unterbewusst abläuft. Ich weiß einfach nicht was an mir so falsch ist....

Ja, es gibt auch Frauen, die nicht manipulativ sind. Vielleicht solltest du an deiner Einstellunb arbeiten. Liebe Grüße.

juli1899
Fragesteller

Das hat mit Einstellung wenig zu tun. Ist die Wahrheit meine Einstellung passt ich finde mich nur sehr oft in der Situation wieder das Frauen mich ausnutzen und gleichzeitig nichts geben.

Ninchen1321  16.03.2022, 08:43
@juli1899

Ja, dann solltest du bei solchen Frauen schnell den Kontakt abbrechen.

juli1899
Fragesteller
@Ninchen1321

Solche Frauen sind aber nicht von Anfang an so......die wickeln einen erst ein und dann kommt das böse erwachen :) Schnell Kontakt abbrechen ist zwar prinzipiell ein guter Tipp aber leider genauso nutzlos.

Ninchen1321  16.03.2022, 09:32
@juli1899

Naja, aber es wird einen Grund haben, warum du *nur* "manipulative" Frauen kennst. Ich kenn keine Menschen, die so etwas sagen würden.

.Immer muss es nach dem Kopf der Frau gehen. Passiert das nicht ist man nicht der richtige und wird aussortiert; man wird als Spaßverderber betitelt (meist unter Leuten, Sozialerdruck) oder es wird einem eine Szene gespielt und man wird dann durch Scham- und Schuldgefühle dazu gebracht das zu tun was Frau will....

Erkenne mich da null wieder, also kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen: nicht alle Frauen sind so!

juli1899
Fragesteller

Die meisten Frauen zumindest die die ich kenne sind so und auch teilweise unterbewusst. Wie alt bist du?

juli1899
Fragesteller
@Bonye

Geht eher um Frauen bis 30 :) Da ist das leider oft so.

Es gibt tatsächlich Frauen die nicht manipulativ sind.

Zu solchen Fragestellungen gehören immer zwei.

Man sollte auch die Meinungen der Frauen hören, mit denen du es bisher zu tun gehabt hast.

juli1899
Fragesteller

Glaubst du im ernst die stehen hin und sagen ja ich hab den ausgenutzt?🤣🤣🤣🤣

Hab ich noch nie von einer Frau gehört :)

juli1899
Fragesteller
@Blumenacker

Doch Empathie gehört zu meinen stärken allerdings zeig ich auch gerne wenn jemand gewaltig daneben liegt. Mir ist bewusst das es teilweise auch an meinem Charakter liegt das gerade solche Frauen mich anziehend finden. Da ich zurückhaltend, introvertiert und harmoniebedürftig bin, das ist aber kein Freifahrtschein für solche Frauen mich auszunutzen so viel Anstandsollte man haben. Ich möchte als Mensch eben geliebt werden wie ich bin und mich nicht verstellen müssen.

juli1899
Fragesteller
@Blumenacker

Genau deshalb sind Idioten auch so beliebt.....Ich bin so erzogen worden leider....