Gibt es auch ehrliche Ägypter?

4 Antworten

Also erstmal zur Fragestellung: Ja natürlich gibt es auch ehrliche Ägypter. In jedem Land gibt es ehrliche und unehrliche Menschen. Allerdings hilft dir so eine Fragestellung nicht weiter denn…

Wir wissen nicht, ob er ehrlich oder unehrlich ist. Das weißt ja scheinbar nicht mal du selbst, obwohl du am meisten Kontakt mit ihm hast, im Gegensatz zu uns.

Er ist selbstständig und führt ein Familien unternehmen so wie ein Apartment  zum vermieten in Ägypten

Okay, dann recherchiere doch einfach mal im Internet über dieses Unternehmen. Wer ist als Geschäftsführer eingetragen? Er (sein Name?) oder ein Familienmitglied? Wenn du dazu nichts findest wird es schonmal leicht seltsam. Ist dieses Unternehmen da wo er behauptet? Gibt es das Unternehmen tatsächlich?

Als nächstes würde ich dir raten dich halt mal mit ihm zu treffen bevor du oder er irgendwo hinzieht und zwar in Deutschland. Du hast Flugangst, okay ist verständlich, aber wenn er eh oft reist, dann soll er mal nach Deutschland kommen und du lernst den Menschen mal persönlich kennen. Nur so kannst du etwas besser über seine Ehrlichkeit urteilen, weil übers Internet kann man viel behaupten.
Die Sache ist, diese Beziehung wird sowieso schwer, wenn du nicht in Ägypten leben willst. Angenommen er hat dort wirklich dieses Unternehmen etc. wird der niemals nach Deutschland ziehen wollen. Wäre vielleicht schlauer dir tatsächlich jemand anderen zu suchen, selbst wenn er Lieb und nett ist. Fernbeziehungen sind die eine Sache aber Fernbeziehungen über Kontinente sind eine andere Sache.
Ich finds schon seltsam, dass jemand so erfolgreiches Single ist und unbedingt jemanden aus Deutschland will. Wie jemand anderes schon schrieb der könnte dort jede Frau bekommen, in diesen Breitengraden ist es üblich sogar mehrere zu haben also…na ja ein wenig seltsam ist das schon. Übers Internet ist es so leicht abgezogen zu werden, gerade mit solchen Geschichten. Da würde ich höchste Vorsicht walten lassen.

Einem Deutschen hättest du diese Lügengeschichten sicher nicht abgenommen, aber der sieht ja mit seinen dunklen Haaren so gut aus, der wird mich doch nicht beschwindeln, oder

Warum sollte jemand, der wohlhabend ist und jede muslimische Jungfrau heiraten könnte, irgendeine random Facebookdeusche bezirzen wollen?

Diese ganzen Dinge sehe ich ja durch FaceTime seit Monaten täglich. Genauso habe ich auch schon mit seiner Familie per Videochat geredet.

Dass es sein Haus und seine Familie sind, weißt du, weil er es sagt. Denn er lügt ja bekanntlich nicht

Amandalnr
Fragesteller

Wie gesagt haben wir uns nicht durch Facebook kennengelernt er hat quasi nicht nach einer deutschen gesucht. Es war einfach Zufall… Welche Lügen meinst du genau? Was sieht für dich nach einer Lüge aus? Und ja ich würde auch einem deutschen Glauben nach 6 Monaten 24/7 Kontakt. Und wo steht dass er wohlhabend ist? Er ist einfach nur nicht arm. Wer sollte es den sonst sein? Ich sehe es ja durch FaceTime jeden Abend wo er schläft und kenne die Schwester ja bereits. Oder denkst du dass er jeden Abend bei jemand anderem schläft? Dass ergibt doch keinen Sinn…

Hoegaard  02.11.2023, 08:45
@Amandalnr

Es ergibt ebensoviel Sinn, wie einer random Deutschen, die man noch nie gesehen hat, im Internet die Liebe zu schwören.

Aber Frauen glauben ja vieles, hinterher wird dann gejammert.

Wie gesagt haben wir uns nicht durch Facebook kennengelernt er hat quasi nicht nach einer deutschen gesucht.

Das weißt du, weil er es sagt, oder

Amandalnr
Fragesteller
@Hoegaard

Wer redet von der großen Liebe schwören? Dass hab ich doch nie erwähnt? Verliebt sein und sich unsterblich lieben sind zwei verschiedene paar Schuhe.

The12thHokage  02.11.2023, 09:13
irgendeine random Facebookdeusche bezirzen wollen

hahahahhaha geil ich kann nicht mehr, geile Antwort. Sehe das ähnlich wie du, habe es nur nicht ganz so hart ausgedrückt

Natuerlich gibt es ehrliche Aegypter. Wenn er finanziell so gut gestellt ist, und in einem riesigen Haus bei den Pyramiden lebt, warum hat er dich nicht laengst schon einmal eingeladen?

Kann dir bei oneline Bekanntschaften nur raten: trau, schau, wem. Besuche ihn und mach dir ein Bild vor Ort. Weiterhin solltest du auch bedenken, das er Muslim ist, und du als geeignete Schwiegertochter evtl. nicht in Betracht kommst. Aber, solange du nicht vor Ort warst und seine Familie kennengelernt hast, kannst du dich nur in Vermutungen und Spekulationen vergehen. Trau dich, aber sei auf der Hut.

Amandalnr
Fragesteller

Er hat mich schon sehr oft zu sich eingeladen allerdings habe ich panische Flugangst so dass ich es „ erstmal „ abgelehnt habe… da dies schon ein langer Flug ist aber irgendwann würde ich mich dazu überwinden. Danke für die ehrliche und liebe Antwort vielen Dank!

Easygoing775  02.11.2023, 08:58
@Amandalnr

Du gehst zum Arzt, laesst dir Schlaftabletten verschreiben, und verschlaefst den Flug. Aber NUR in Aegypten kannst du dir ein wahres Bild machen. Aussnahmen bestaetigen ja bekanntlich die Regel. Kenne eine Deutsche, die in ein emiratisches Koenigshaus eingeheiratet hat. Haette auch niemand fuer moeglich gehalten.

Amandalnr
Fragesteller
@Easygoing775

Dass werde ich definitiv in Betracht ziehen, vielen lieben Dank!

Such dir jemanden in diesem Land und nicht irgendwo, wo du selten bis gar nicht hinkommst denn Reisen dahin sind Teuer ich an deiner Stelle würde es lassen, besonders, wenn er doch mal ankommt und um Geld bettelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Amandalnr
Fragesteller

Er würde hier hin kommen zum Besuch nicht ich mach Ägypten. Bis jetzt habe ich mit „ deutschen „ Männern leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bei ihm habe ich nicht nach der Liebe gesucht sondern es ist einfach passiert… Geld ist kein Thema bei uns

Hoegaard  02.11.2023, 08:46
@Amandalnr

Wie kommt er denn hier hin, wenn er ohne einen deutschen Bürgen gar kein Visum bekommen wird?

Karonderwolf  02.11.2023, 08:46
@Amandalnr

Ich sage ja nicht das er es nicht ernst meint aber dennoch bei sowas sollte man vorsichtig sein und ja, jetzt ist es vielleicht kein Thema aber, wenn der Tag kommt an dem er nach Geld fragt sollte dir klar sein da da was nicht stimmen kann.

Amandalnr
Fragesteller
@Hoegaard

Ein Visum für einen Urlaub ist doch nichts schlimmes? Es ist ja kein Langzeit Visum sondern ein Schengen Visum. Dafür bedarf es nur eine Einladung mehr nicht.

Karonderwolf  02.11.2023, 08:51
@Amandalnr

Einer Freundin ist dies nämlich passiert auf einmal brauchte der Typ 5000 Euro und sie hat es ihm überwiesen, danach hat sie nie wieder was von ihm gehört, ich mache ihr da keinen Vorwurf sie glaubte er sei der richtige und war einfach so einsam das sie auf diesen Loverboy rein gefallen ist die verstehen sich nämlich darauf Frauen einzulullen.. also wie gesagt kommt die bitte nach Geld, weißt du was Sache ist.

Amandalnr
Fragesteller
@Karonderwolf

Dankeschön für die ehrliche und respektvolle Antwort! ❤️

Easygoing775  02.11.2023, 08:55
@Amandalnr

Um wirklich klar zu sehen, MUSST du nach Aegypten reisen. Ob Geld kein Thema ist weisst du erst, wenn du in Aegypten bist.

Hoegaard  02.11.2023, 08:55
@Amandalnr

Respektvoll ist, wenn geschrieben wird, was du lesen willst, oder

Amandalnr
Fragesteller
@Hoegaard

Nein aber einfach respektvoll und erwachsen ohne Vorurteile und Sarkasmus :)

Hoegaard  02.11.2023, 08:58
@Amandalnr

Das ist unrichtig, du musst bei der Ausländerbehörde eine Verpflichtungserklärung abgeben. Aber das wirst du ja noch erleben.

Karonderwolf  02.11.2023, 08:58
@Amandalnr

Nichts zu danken das gehört sich so, zu mal es hier auch um ein ernstes Thema geht und nicht um eine unsinnige Pimmel Frage.

Amandalnr
Fragesteller
@Hoegaard

nicht für ein Schengenvisum habe dies bereits geklärt :)