Gibt es auch deutsche Bürger, die ins Ausland flüchten, um dort Asyl zu beantragen?

6 Antworten

Ausgewandert wird ja fleißig.

Nur sind das meistens hoch qualifizierte Leute, die es satt haben, ständig bürokratische Knüppel zwischen die Beine geworfen zu bekommen und dann auch noch Zweidrittel ihres Gehaltes abdrücken dürfen.

Asyl bekommen diese allerdings nicht.

Im Gegensatz zu Deutschland sind andere Länder nicht so blöd, Leuten hunderttausendfach Asyl zu gewähren, die aus Urlaubsländern einwandern.

Also auch Deutsche mit ihren Kindern, die sich in Deutschland nicht etwa nur politisch verfolgt oder bespitzelt fühlen,

Joa, diese Reichsbürgerfamilie, hab vergessen wie sie heißten die sich nach Russland abgesetzt haben, weil man ihnen die Kinder entziehen wollte, wollte ich dir jetzt eigentlich nennen. ^^

Ich glaube, dass Menschen aus "Sicherheitsgründen" nicht mal gefühlten aus Deutschland fliehen kommt praktisch nicht vor.

PESHEVA
Fragesteller

Du gibst da ein gutes Beispiel, solche verunsicherten Bürger gleich als Reichsbürger abzustempeln. Noch ein Grund mehr für sie, Deutschland den Rücken zu kehren. Und sind jene Auswanderer alles andere als Wirtschaftsflüchtlinge.

Rheinflip  07.07.2023, 21:43
@PESHEVA

nur weil jemand sich als reichsbürger bezeichnet, darf man ihn doch nicht als reichsbürger beschimpfen...

IanGaepit  07.07.2023, 21:44
@PESHEVA

Ich stempel sie halt nicht ab. Mindestens eine von denen war bzw. ist halt auch davon überzeugt dass das Deutsche Reich fortexistiert und wiederhergestellt werden muss.

Ich meine wenn ich das nicht Reichsbürger nennen darf, was den dann?

PESHEVA
Fragesteller
@Rheinflip

Du darfst ihn sogar als Reichsbürger oder Nazi beschimpfen, wenn er damit überhaupt nichts am Hut hat. So flüchten allein schon etliche Deutsche nach Ungarn z.b. Weil sie sich dort viel sicherer fühlen.

IanGaepit  07.07.2023, 21:54
@PESHEVA
So flüchten allein schon etliche Deutsche nach Ungarn z.b. Weil sie sich dort viel sicherer fühlen.

Joa, da fällt mir tatsächlich es ein prominentes Beispiel ein. Ich hoffe in dem Fall darf ich von Nazi sprechen? ^^

Crack  07.07.2023, 21:54
@PESHEVA

Was denn, Nazis flüchten nach Ungarn?

IanGaepit  07.07.2023, 22:03
@PESHEVA
Noch ein Grund mehr für sie, Deutschland den Rücken zu kehren. Und sind jene Auswanderer alles andere als Wirtschaftsflüchtlinge.

Aber jetzt mal ganz ohne Gaudi. Gib mir mal ne Antwort darauf.

Was ist eigentlich schlimm dran n "Wirtschaftsflüchtling" zu sein. Du sagst, die Deutschen die Auswandern haben schiss, weil die Kriminalität steigt. Gleichzeitig glaubst du aber offenbar ein Syren, dessen Land auch unter Mithilfe und im Interesse des Westen in ein kriegsgezeichnetes Shithole verwandelt wurde, keine Schiss hat in seiner Heimat zu bleiben und nur Kohlen abgreifen will? Der soll doch lieber für Syrien kämpfen? Bei den Deutschen ist es aber legitim, dass sie sich ins Ausland absetzen?

Ja geil, was für eine scheiss Heuchlerei, Bruder.

PESHEVA
Fragesteller
@IanGaepit

Weil auch Wirtschaftsflüchtlinge Asyl beantragen und somit das Asylrecht zu ihrem Vorteil zweckentfremden. Und natürlich auch zu Lasten echter Kriegsflüchtlinge. Denn die Asylheime werden dadurch proppenvoll.

Nofear20  07.07.2023, 22:40

Und diese Querflötenfamilie wollte nicht mal Putin aufnehmen.

IanGaepit  07.07.2023, 22:41
@Nofear20

Echt? Haben die nicht sogar Asyl bekommen? Oder zumindest eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis?

Das können dann aber nur Länder wie Nordkorea sein.

PESHEVA
Fragesteller

Aber nur für die Hartgesottenen unter ihnen.

Irina81  08.07.2023, 04:03

Dorthin wollen nicht mal hartgesottene Kommunisten. Die geniessen lieber die Segnungen von Demokratie und Marktwirtschaft.

Welche (angeblich) steigende Zahl von Kriminellen meinst du? (Beleg)

Die AfD ist es, die ganze Gruppen von Ausländern (Araber, Perser,...) in den Verdacht stellt, für Kriminalität verantwortlich zu sein. So wie ich das verstehe, hast du Eltern aus dem Iran (korrigier mich, falls ich da falsch liegen sollte), insofern wäre es gegen deine eigenen Interessen, diese Partei zu wählen.

Ich gehöre NICHT zu den Menschen, die pauschal schlecht über Iraner denken. Im Gegenteil, ich kenne Leute iranischer oder tadschikischer Abstammung, das sind nette und integrierte Leute, über die ich nichts Negatives sagen kann (die AfD tut dies sehr wohl, informier dich mal).

Ich verstehe ja, dass einfache Antworten manche Menschen faszinieren. Oder autoritäre Menschen. Dennoch kann die AfD nicht die Lösung sein, denn sie handelt in hohem Maße ausländerfeindlich, davon wären auch unschuldige Ausländer betroffen (was ich keineswegs will).

Zur Frage: "Gibt es auch deutsche Bürger, die ins Ausland flüchten, um dort Asyl zu beantragen?"

Das ist extrem selten. Und vermutlich wird das abgelehnt, da es hier weder Krieg noch politische Verfolgung gibt.

PESHEVA
Fragesteller

Ist doch egal welche. Hauptsache in einigermaßen Sicherheit vor irgendwelchen terroristischen Anschlägen, Übergriffen von Kriminellen auf offener Straße, Drogendealern, Dieben, Einbrechern usw.usw.

Crack  07.07.2023, 21:56
@PESHEVA
Ist doch egal welche.

Aber klar doch.
Wenn man Dich nach Fakten und Belegen fragt, weichst Du aus.

Ist ja nur logisch, wie solltest Du Deinen Blödsinn auch nachweisen?

PESHEVA
Fragesteller
@Crack

Allein schon vor Leuten wie dir die Flucht ergreifen, macht Sinn

OlliBjoern  07.07.2023, 21:59
@PESHEVA

Und wie macht man das genau?

"einigermaßen Sicherheit"

Schreib doch mal konkrete Maßnahmen rein, die dir vorschweben.

Crack  07.07.2023, 22:04
@PESHEVA
Allein schon vor Leuten wie dir die Flucht ergreifen, macht Sinn

Warum?
Weil Du vor dieser Diskussion aufgrund Argumentarmut davon laufen musst?

Übrigens:
In Deutschland beträgt die Tötungsrate 0,7, in Ungarn liegt sie bei 2,5.
Bildung hilft.

IanGaepit  07.07.2023, 22:11
@Crack
In Deutschland beträgt die Tötungsrate 0,7, in Ungarn liegt sie bei 2,5.

Fairerweise. Ich weiß nicht wie billig/teuer die Lebenserhaltungskosten, Mieten, Imopreise in Ungarn sind. Aber ich gehe von durchaus ein gutes Stück billiger als De. aus. Vermutlich kannst du mit ner Deutschen Ausbildung und einigen Rücklagen in Ungarn auch als Deutscher Durchschnittsbürger in eher gehobenen Gegenden leben. Da trifft dich die Kriminalität vermutlich tatsächlich nicht so.

Crack  07.07.2023, 22:21
@IanGaepit

Bestreite ich nicht.
Wenn unser fragender Freund aber von "Übergriffen von Kriminellen auf offener Straße, Drogendealern, Dieben, Einbrechern" spricht, kann Dich das auch als Millionär treffen.
Da die Zahlen in Ungarn 3,5x so hoch sind, gehört schon einiges an Intelligenzabwesenheit dazu, wenn man seinen Weggang aus Deutschland nach Ungarn dann damit begründet,
dort „sicherer“ zu leben als hier.

IanGaepit  07.07.2023, 22:27
@Crack

Naja, ich will auch darauf hinaus, dass bestimmte "Vorzeigegegenden" vermutlich auch Priorität bei den Sicherheitskräften genießen, du dementsprechend auch etwas besser geschützt bist.

Aber, gut. Wir wissen beide, dass es am Ende des Tages um den Hautton der Täter geht. Von einem Osteuropäer überfallen zu werden, ist halt einfach ein angenehmeres Erlebnis als von so einem unzivilisierten Wilden aus Vorderasien oder Afrika.

OlliBjoern  08.07.2023, 01:57
@IanGaepit

Den letzten Satz muss ich mir merken, ich mag diesen herrlichen Sarkasmus. :)

Ich hatte mal einen Deutschen am Schalter, der Asyl wollte (in der Schweiz). Aber Deutsche bekommen hier (und ziemlich sicher über) kein Asyl, weil Deutschland ein Rechtsstaat ist.

PESHEVA
Fragesteller

Und wenn er sich politisch verfolgt fühlt? Auch in einem Rechtstaat geht nicht alles rechtens zu. Gestern hörte ich von jemanden, der 13 Jahre lang unschuldig hinter Gitter saß. Es war kein Mord, sondern ein Unfall. Er aber wurde des Mordes beschuldigt ohne ausreichende Indizien

Irina81  09.07.2023, 18:44
@PESHEVA

Das ist keine politische Verfolgung sondern ein Justizirrtum.

Wie soll denn jemand, der im Gefängnis sitzt, ins Ausland reisen um Asyl zu beantragen?