Gibt es auch andere Krankheiten außer Parkinson in denen man mit den Händen sehr stark zittert und kein Glas mehr mit einer Hand halten kann?

5 Antworten

Karpaltunnelsyndrom.

Hab ich beidseitig,links kein greifen und heben von Flaschen möglich,rechts zittrige Hand wenn Glas,Tasse oder anderes in der Hand ist.

So etwas gibt es auch als Entzugssymptom bei Alkoholabhängigkeit ('feinschlägiger Tremor').

Ja, bei Alkoholentzug

Tamtamy  08.09.2019, 18:49

Da waren wir beim gleichen Gedanken ...

Essenzieller Tremor

ALS

CaughtInTheRain  29.08.2021, 19:38

Was ist ALS?

ShimaG  29.08.2021, 19:40
@CaughtInTheRain

Amyotrophe Lateralsklerose.

Bei ALS handelt es sich um eine schnell voranschreitende, degenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems, bei der Nervenzellen, die für die Bewegung von Muskeln zuständig sind, schrittweise absterben. ALS schädigt die Nervenzellen der Hirnrinde und des Rückenmarks und führt zur vollständigen Lähmung des Körpers.

(5s Google, erster Hit)

Schilddrüsenüberfunktion

Maxiyn75  08.09.2019, 19:01

Echt? Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion aber davon kommt es bei mir nicht.