Gibt es arbeitslose Ingenieure, die jahrelang ohne Job sind?

6 Antworten

nicht oft. aber wenn er psychisch krank ist oder so, dann kann das durchaus sein. oder wenn er überhaupt nicht mit menschen kann oder nur eingeschränkt arbeiten kann. es gibt viele gründe. aber eigentlich ist ingenieur eine gute qualifikation.

ist auch ein anspruchsvolles studium. richtig anspruchsvoll. dafür muss man echt klug sein. und kluge leute kommen meistens schon irgendwo unter.

Höchstens in Ausnahmefällen.

Die Regel ist das aber nicht.

Mein Nachbar ist Ingenieur (Maschinenbau) mit sämtlichen Zertifikate, bekommt aber keinen annähernd entsprechenden Job. Wird mit dem Argument "überqualifiziert" abgelehnt.

Er sitzt deswegen seit 2Jahre bei Lidl an der Kasse und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Ohne diese Tätigkeit abwerten zu wollen, aber scheinbar ist er dafür nicht überqualifiziert. Verdrehte Welt.

paulinemakowsky
Fragesteller

Einige behaupten, dass sowas eine Ausnahme ist.

Ungefähr 70% findet keinen akzeptablen Job