Gibt es Animes, die nicht auf einem Manga basieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yup, sicher gibt es die :)

Es gibt auch Animes, die Originalwerke sind (also komplett ohne Vorlage entstanden sind), dann gibt es noch welche, die auf Visual Novels (also Computerspielen) oder Light Novels (sowas wie Bücher mit ein paar Bildern) basieren.

Ein Beispiel für ein Originalwerk ist der Anime Angel Beats, Beispiele für einen auf einer Visual Novel basierendem Anime sind Fate/Stay Night und Clannad. Und ein Beispiel für einen auf einer Light Novel basierenden Anime ist Durarara!!.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

KSuzuki  01.04.2013, 12:01

Basiert "Angel Beats" nicht auch auf einen light Novel? ich dachte ich hätte mal eins gelesen.

Außerdem gibt es noch auf Spiele basierende Animes wei Tales of- rheie (zB tales of Symphonia)

Selbstverständlich

BSP: Fate\stiy night hatte ein Visual novel als vorlage

Mawaru no Penguindrum ist ein Elnzelwerk, welches bereits als Anime produziert wurde.

Soweit ich weiß ist Gundam (seit 1979 in Produktion, zahlreiche 50 Folgen serien (ca. 650-700 Folgen), 9 OVAS usw) eine Serie die nicht auf Mangas basiert ist bzw. jemals darauf basiert gewesen ist.