Gibt es allgemeine Gründe nach Bayern zu ziehen?

19 Antworten

Ich zog 2014 von Hamburg nach Bayern, lebte dort 6 Monate und stellte fest das ich ein Großstadt Mensch bin. Wenn man Urlaub macht ist es was anderes als wenn man dort lebt.

es gibt in Deutschland nicht nur eine Ost-West Teilung an Produktivität , sondern auch eine Nord-Süd Teilung. In Bayern bist du also oberflächlich gesehen am richtigen Fleck. Der Raum Stuttgart bis nach München ist sowas wie der Wirtschaftsgürtel Deutschlands.  Vielleicht auch ein Argument.. zumindest oberflächlich betrachtet.

Ich habe 2 Jahre in Erding gelebt. Anfangs war es schwer und ein echter Kulturschock. Mit der Zeit hatte ich mich eingelebt und super Freunde gefunden. Die Landschaft ist schön , die Menschen sind Sehr gastfreundlich, wenn man ihnen mit dem nötigen Respekt gegenüber tritt. Man ist Gast und sollte sich dementsprechend an die Gewohnheiten anpassen. Das Essen ist reichhaltig und das Bier süffig. Allgemein habe ich das Gefühl die Uhren ticken dort etwas langsamer.

Für mich ist Bayern das geilste Bundesland ever, ich würd sofort hinziehen wenn ich könnte, das aus verschiedenen Gründen. Allen voran die Landschaft und Umgebung mit guten Wintersportmöglichkeiten und die bayrische Lebensart. Wenn man dann noch nen guten Job hat... Die Lebenshaltungskosten sind va um München rum halt höher.

Es gibt wie überall vor und Nachteile.
Ich habe mal gehört das bayrische schulsystem soll schwerer sein... aber ansonsten finde ich Bayern mega schön sehr viele tolle Sehenswürdigkeiten viel Grün gute Bus und Bahn Verbindungen nach München rein und wieder raus ;)
Ich würde dir raten mal so für 2 -3 Monate hin zu fahren nennen wir es Probeleben XD

Cagatay1705  03.03.2021, 02:59

Das bayrische schulsystem vergewaltigt mich jedentag ohne gnade