Gibt es Alkoholiker, die trotzdem über Jahre erfolgreich sind und viel Geld verdienen, also in der Gesellschaft ,,funktionieren''?

11 Antworten

Jede Menge sogar.

Sie können dann allerdings auch nur noch "unter Strom" arbeiten.

Bei manchen geht es gut, andere fallen auf und werden in eine Therapie komplimentiert.

Letztendlich sterben aber alle recht früh und können ihr Vermögen nicht genießen.

Ja, auf jeden Fall. Empfehlenswert ist dieser Werdegang aber nicht. Und dass du Erfolg im Job hast heißt nicht, dass deine Kollegen dass nicht mitbekommen

Ja, viele, kenne auch einen Heroinsüchtigen, der lange Zeit so gearbeitet hat.

Viel mehr sogar als solche, welche du als Bettler in der Fußgängerzone siehst.

Klar gibt es die. Es ist ja nicht so, dass jeder Alkoholiker im Rinnstein liegt. Auch wenn man über Jahre jeden Tag seine zwei Wodka trinkt und das auch braucht, ist man Alkoholiker und kann trotzdem sehr aktiv und erfolgreich sein.