Warum heulen alle wegen ihrem Gehalt rum?

16 Antworten

Du kannst nicht sagen, dass bestimmte Berufsgruppen weniger wichtig sind. Wenn es z.B. kein Reinigungspersonal mehr gäbe, wer würde dann für Sauberkeit und Hygiene in Schwimmbädern, Schulen, Kitas usw. sorgen?

Es ist so, dass die Menschen hier nicht sehen, was sie haben sondern sehen, was sie NICHT haben. Ich denke auch, dass viele ihr Glück von Besitz und Eigentum abhängig machen.

Die meisten Menschen wollen irgendwann eine große Wohnung oder Wohneigentum, ein Auto, schöne Möbel und viele geben ihr Geld für Sinnlosigkeiten aus (künstliche Nägel, Zigaretten, irgendeinen Ramsch). Wenn man 12€ pro Stunde verdient, kommt man fast nie dazu etwas zu sparen und somit auch nicht voran. Und vielen reicht das einfach nicht.

Egal, was man jetzt unter wenig verstehen mag oder ob ein Job "wichtiger" ist als ein anderer, sehe ich das Problem in erster Linie darin, das viele einfach über ihre Verhältnisse leben (und das sollte man sich mal klar, machen was das bedeutet) und einfach nicht richtig mit Geld umgehen können.

Das macht sich auch hier immer wieder in Diskussionen bemerkbar, wenn es darum geht, warum es "früher" reichte, wenn Papa arbeiten ging und Mama mit drei Kinder zuhause blieb und heute beide arbeiten und kaum ein Kind durchbringen.

Man MUSS nicht unbedingt eine Flatrate fürs Handy, Netflix & Co., dreimal die Woche Döner pp., jedes Familienmitglied ein Auto, auch nicht dreimal im Jahr in den Urlaub usw.

Aber das ist meine Meinung, das darf jeder gerne anders sehen 👍

Jeder hat durch Bildung und Fleiß die Möglichkeit, seine berufliche Situation zu verbessern, wenn sie bisher nicht zufriedenstellend ist.

Allerdings sollte man auch anständig mit Geld umgehen können und nicht über seinen Verhältnissen leben.

Liegt es vielleicht daran, dass die gar nicht so wichtig (gefragt) sind für die Gesellschaft oder Wirtschaft ;) ?

Das sehe ich anders.

LukasSchuster
Fragesteller

ok, danke dass du so stark deine Position argumentiert hast, warum du es anders siehst ;)

LukasSchuster
Fragesteller
@QWERTZ677

"Liegt es vielleicht daran, dass die gar nicht so wichtig (gefragt) sind für die Gesellschaft oder Wirtschaft ;)"

🤦

da wir nicht in der ddr leben, ist so ziemlich jeder job wichtig. außer bei den öffentlichen gibt es vielleicht die eine oder andere stelle, welche schon in der privaten wirtschaft gekürzt wäre.

ein gehalt von mehr als 100k verdienen nur die wenigstens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – quelle: trust me bro
LukasSchuster
Fragesteller

Eine aber weniger wichtig als andere ;)

Jeder hat die Chance im Leben, durch Bildung und Lehrgänge usw seine berufliche Situation zu verbessern. Die einen nutzen es, die anderen nicht.

LukasSchuster
Fragesteller

+1 Das wollen die meisten aber nicht wahr haben