Gibt es Aleviten die in der Moschee beten?

3 Antworten

Ich erzähl euch was.

Eine Freundin betet 5x am Tag als Alevitin.
Sie wollte in die Moschee und dort ihr Gebet durchführen und wurde rausgeschmissen als rauskam das sie Alevitin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IamHaks
Fragesteller

Oha wie assi.

quraniclaw  04.05.2021, 11:21

Sehr viel Nächstenliebe.

Praktizierende Aleviten beten in Cem-Häusern und halten eine Cem-Szeremonie ab. Dort machen sie dann Gebete und führen den Semah Tanz aus. Ich kenne keinen Aleviten, welcher in einer Moschee seinen Salat ausführt.

Aleviten haben eine ganz individuelle Beziehung zu Gott.

Ich kenne zwar welche die 5 mal am tag normal beten aber ich kenne nicht welche die in der Moschee beten