Gibt es aktuelle Lieder noch auf Schallplatten?

8 Antworten

Es ist ja schon mehrmals beantwortet worden: Mittlerweile muss man dafür auch nicht mal in Web-Shops suchen, sondern z.B. Saturn oder Media Markt haben wieder Vinyl-Abteilungen. Die sind zwar ziemlich klein, aber vor einigen Jahren gab es nicht mal mehr diese kleinen Ecken in den Läden - insofern kann man hier schon von einem Comeback der Schallplatte sprechen. Oft sind das auch etwas edlere Auflagen mit Bonustracks oder in besonders aufwändiger Aufmachung.

Schallplatten sind grade wieder IN geworden.

Z.b. Bands wie "Fettes Brot" bringen ihre neuen Alben als Schallplatten-Version raus :)

Es gibt durchaus noch neue Schallplatten nur wirst du nicht jeden aktuellen Song auf Schallplatte bekommen. In meinen Augen macht es aber keinen Sinn mehr Schallplatten zu kaufen.

hydralernae  02.03.2014, 22:50

"In meinen Augen macht es aber keinen Sinn mehr Schallplatten zu kaufen." - das kommt natürlich ganz drauf an, welchen SInn du in Musik und Tonträgern siehst... Das sieht sicher jeder ein bisschen anders.

Anton96  02.03.2014, 23:57
@hydralernae

Das stimmt schon nur geht es den meisten um die Musik und nicht um den Tonträger.