Gibt es ähnliche filme wie charlie und die schokoladenfabrik

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch die Fortsetzung "Charlie and the great Glass Elevator".

Ansonsten wäre es gut zu wissen, wonach Du genau suchst.

Die Kinderbücher von Roald Dahl (der auch die Charlie-Reihe geschrieben hat) wurden teilweise verfilmt. Dazu zählen z.B. "Hexen hexen" oder auch "Matilda", "James und der Riesenpfirsich"...

Oder sichst Du Filme für Kinder, die in einer verzauberten Welt spielen?

Dann bietet sich natürlich "Der Zauberer von Oz" an, oder auch "Alice im Wunderland" (auch mit Johnny Depp).

Kinder aus armen Verhältnissen, die nett und bescheiden sind, und dafür belohnt werden, kommen z.B. in "Eine Kleine Prinzessin" (= Kleine Prinzessin Sarah) vor.

Stefansheldin
Fragesteller

Danke! :) Charlie and the great gladd elevator kannte ich noch gar nicht! Da schaue ich mal rein und freue mich sehr ;) Matilda finde ich auch richtig gut. Nicht nur den Namen sondern auch den Film! Die anderen kenne ich nicht aber so etwas wie Matilda suche ich auch. Danke

Stefansheldin
Fragesteller

ich sehe gerade: Charlie and the great glass elevator ist ein Buch und Hörbuch aber kein Film.. :(

Entschuldigung, ich hätte es echt besser beschreiben müssen! Ja, Alice im Wunderland trifft es schon gut. Also so Fantasie-Märchen Filme oder wie man das auch nennen soll, im Stil von Charlie und die Schokoladenfabrik und Alice im Wunderland. Ist ja alles sehr übertrieben dargestellt, beispeilsweise wie die Fabrik von innen aussieht, die Geschichten dazu, diese Klischees und die ganze fantasievolle Welt von Alice. Kennt noch jemand so einen Film in etwa?

kennst du schon beide Versionen?

wenn nicht schau dir mal das Original von 1971 an.

Blacknet  15.02.2011, 09:13

vielleicht gefält dir auch noch der:

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

Edward mit den Scherenhänden und Alice im Wunderland! die beiden filme sind vom selben Regisseur von Charly und die Schokoladenfabrik und Johnny Depp spielt auch bei beiden Filmen die Hauptrolle!

 - (Film)

Mir fällt jetzt so keiner ein aber nach was suchst du denn was mit jonny depp oder was auch mit so einer fabrikbesichtigung oder eher komödie oder so was ist schwer etwas zu finden vll lemony snickets