Frage von Mondfee2016, 78

Charlie und die Schokoladenfabrik. Warum gibt es zwei Versionen?

Ich hab gehört das es von Charlie und die Schokoladenfabrik (also die mit Johnny Depp als Willy Wonka) zwei Versionen gibt. Eine ab sechs und eine ab null. Ich habe die ab null gesehen und würde gerne wissen warum die andere ab sechs ist. Weiss das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 34

Die Fassungen von FSK 0 und FSK 6 sind identisch. Es wurde jedoch bei den 2-Disk-Edition die FSK 6 gegeben, weil dort ein Trailer zu "Corpse Bride" mit drauf ist. Das ist einzigster Grund .

Kommentar von DevourYou ,

* einzige

(Konnts mir nicht verkneifen)

Kommentar von kaufi ,

*der einzige

(Ich mir auch nicht ) ;-)

Antwort
von DevourYou, 48

Die 6er Fassung wird einige Szenen beinhalten, die in der anderern Fassung rausgeschnitten sind, damit sie für Kinder unter 6 Jahren (die einiges noch nicht so begreifen können) nicht so verstörend, beängstigend oder unverständlich wirken.

Einen anderen Grund wüsste ich dafür jetzt spontan auch nicht.

Kommentar von kaufi ,

*anderen

(Ich konnte es mir wieder nicht verkneifen)

Kommentar von DevourYou ,

Touché.

Kommentar von kaufi ,

:-D

Antwort
von Bettdeckee, 6

Naja es gibt ne alte und ne neue version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten