Gibt es 365 oder 8.1 Milliarden Geburtstage?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

365 83%
8,1 Milliarden 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalendarisch 365 im Schaltjahr 366.

Richtig gesehen gibt es aber für jeden Menschen 1 Geburtstag.

Alle Antworten sind richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Falls du nur Tag und Monat meinst (ohne Jahr), gibt es 366 (nicht 365) Stück.

Und wenn du das Jahr auch mitnimmst, hängt es davon ab, ob du nur lebende Menschen zählst (dann werden es wohl größenordnungsmäßig 30.000 verschiedene Geburtsdaten sein) oder auch tote (dann wird es schwierig …).

DerJockell
Fragesteller

Wie viele Menschen kommen pro Tag zusammen?

8,1 Milliarden

Klar, jeder hat seinen eigenen. Auch wenn es nur 365 Tage im Jahr gibt, sind die Geburtstage doch individuell.

8,1 Milliarden Geburtstage könntest Du niemals selbst erleben. Dafür ist Dein Leben zu kurz. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

die werden auf alle 8,irgendwas Milliarden verteilt.

bei manchen ist es sehr offensichtlich, siehe Zwillinge u.ä. die sich nun mal denselben Geburtstag teilen