Gibt es 24/7 hilfe chats für psychische Anliegen?

4 Antworten

Hey,

Krisenchat (bis 25 Jahre) und Telefonseelsorge

LG

https://krisenchat.de/ oder die bereits erwähnte Telefonseelsorge.

jupp allgemein bekannt unter Telefonseelsorge, die haben auchn Chat inzwischen.

HabNeFrage9702
Fragesteller

Dort sind aber irgendwie alle termine schon belegt bzw. Nachts sind die glaube ich nichtmehr über den chat erreichbar

HabNeFrage9702
Fragesteller
@ewigsuzu

Weiss nicht ob du mich meinst, aber ich hatte mal ein kleines, jetzt aber nichtmehr

ewigsuzu  29.03.2022, 01:19
@HabNeFrage9702

soweit ich weiß hatten wir bereits zweimal kontakt und beide male warste hackedicht, erinnerst dich nich mehr wah.

ewigsuzu  29.03.2022, 01:21
@HabNeFrage9702

ein drittes mal nehm ichs dir halt nich ab... is mir zu doof zeit in ein schwarzes loch zu investieren.

HabNeFrage9702
Fragesteller
@ewigsuzu

Es geht um ganz andere Situationen und sachen in denen ich drinnen stecke

Ich habe seit über 1 monat ca keine Alkohol getrunken

HabNeFrage9702
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich wollte diese woche zu einem arzt gehen aber wollte nicht mit meinen Eltern darüber reden, weil ich abschlussfahrt habe und mit wollte. Deswegen gehe ich nächste woche montag zu einem arzt, damit er mir sagen kann/soll, wass ich machen soll

ewigsuzu  29.03.2022, 01:28
@HabNeFrage9702

Du sollst einfach ein Leben führen für dich selber, und mit deinen Eltern musst du auch mal reden.

HabNeFrage9702
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe schon mit denen gesprochen aber das ist jetzt über 1 monat her und seitdem wird es nur schlimmer. Deswegen wollte ich direkt nach der klassenfahrt das Thema nochmal ansprechen vorallem weil bei der klassenfahrt die jetzt erst knapp 10 stunden geht bis jetzt schon meiner meinung nach zu viel passiert ist

HabNeFrage9702
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie gesagt nach der klassenfahrt, meine eltern helfen mir schon, deswegen brauche ich kein Jugendamt oder sowas aber sie wissen einfach noch nicht alles

Ich will es ja jetzt ändern und nehme mir jetzt auch die hilfe

HabNeFrage9702
Fragesteller
@ewigsuzu

Kann ich nunmal nicht so einfach während ich nichtmal in der stadt bin wo ich wohne und das noch ohne meine eltern.

Ich suche nur ein paar schnelle tipps für die Situation grade. Wenn ich zuhause bin wie gesagt gehe ich zu einem arzt

HabNeFrage9702
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hab seit fast einer woche täglich und stundenlang suizid gedanken. Ich verletze mich immer häufiger und schwerer. Ich werde immer häufiger und schneller aggressiv. Und ich weiss garnicht warum und das macht mir am meisten angst dahinter, dass das einfach passiert und teilweise grundlos. Dann neige ich immer mehr zu schweren Verletzungen oder starken Suizid gedanken.

Ich bin jetzt seit knapp 10 stunden auf klassenfahrt und es fing an mit panikattacken am bahnhof und in der bahn. Bis ich mir als wir angekommen sind Beruhigungs pilen besorgt habe und deutlich zu viele davon hattex dazu noch einen nikotinschock. Dann war ich eine zeit lang zum teil sehr verwirrt und hatte stimmungsschwankung zwischen ich will sterben und ich will leben.

Dann waren aufeinmal ziemlich viele leute aus meiner klasse high.

Eine person ist zusammengebrochen, eine wollte sich umbringen, manche haben sich geschlagen, ich wurde nach drogen gefragt und eigentlich hat mich erstmal alles überfordert.

Später wurde ich noch geschlagen von jemand aus meiner klasse weil sie heraus gefunden hat, dass ich pilen genommen habe

ewigsuzu  29.03.2022, 01:53
@HabNeFrage9702

Bitte red mit dem zuständigen Lehrer UND ZWAR_JETZT SOFORT DU BRAUCHST NE KLINIK UND ZWAR NOCH HEUTE

gegen die gedanken; Ich will leben; gegegn das verletzten ich will heile sein, einfach wiederholen den satz.

HabNeFrage9702
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich schreibe grade mit https://krisenchat.de/

Wenn dann spreche ich das morgen an ich hab es mir heute auch schon öfter überlegt und wurde teilweise von Freunden gedrängt, zum lehrer zu gehen aber am ende hab ich es trotzdem nicht getan.

Ich weiss nicht warum aber eigentlich möchte ich nur die klassenfahrt normal machen.

Wahrscheinlich läuft es auch daruf hinaus, dass ich in eine klinik gehe wenn ich einem arzt erkläre was los ist

Von einem Experten bestätigt

Ja, Telefonseelsorge gibt es auch als Chat. Oder du schreibst hier jemanden an, der ein offenes Ohr hat. Alles Gute 😉

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️