Seelsorgechat? Mit Menschen die auch Probleme haben? 24 Stunden "chat"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google mal das Forum "kummer und Sorgen". Die sind 24 Stunden ansprechbar, und ich wie weiss auch sehr seriös.

Butterfly16
Fragesteller

dankeschön =)

Bei kirche.funcity.de findest du Seelsorger mit denen du zu deinen Sorgen und Nöten Chatten kannst. Dienstag und Donnerstag abend ist dort im Kirchenchat jeweils ein öffentlicher Themenchat mit Seelsorgern. Persönliche Gespräche finden in geschlossenen Chatrooms statt. Alle Menschen im Seelsorgeteam, die du im Pfarrhaus und im Klostergang findest sind garantiert "echte" Seelsorger. Alle sind entsprechend für die Seelsorge im Chat erfahren und ausgebildet.

Als ich Depressionen hatte und nicht mehr weiter wusste hat mir ein Freund diese Seite empfohlen: Blue Promise (http://blue-promise.jimdo.com/). Das hat mir damals sehr geholfen... :) Viel Glück ♥

PS: das ist keine herrkömmliche seelsorge... da kannst du diech zwar auch anonym beraten lassen, aber die vermitteln auch sowas wie Briefpartner, mit ähnlichen Situationen, damit man mit Leuten sprechen kann, die einen wirklich verstehen & ähnliches erlebt haben...