Frage von d4144,

chatseelsorge

gibt es eine chatseelsorge die 24 std online ist ? also nciht zb chatseelsorge.de oder telefonseelsorge.de hab bei google schon gesucht aber nix gefunden was mir helfen könnte möchte mich gerne aussprechen im chat mit anderen die probleme haben mich evt verstehen können, wo aber auch seelsorger mit im chat sind kann mir jmd helfen ?

Hilfreichste Antwort von AbbyLein,

Habe dir eine Freundschaftsanfrage mit Nachricht hinterlassen. =)

Kommentar von d4144,

da ist nix =(

Kommentar von d4144,

ah doch ^^

Antwort von juliushensel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast Du Bedenken, hier zu schreiben? Vielleicht kannst Du uns ein paar Hinweise geben, damit wir Dir besser helfen können? Und auch bei mir darfst Du Dich gerne melden, hab' selbst schon einiges mitgemacht.

Kommentar von d4144,

hab dich hier geaadet aber du antw wohl nciht -.-

Kommentar von juliushensel,

hoops, was hast Du gemacht? Hab' ich nicht verstanden... Will Dir gerne antworten, aber auf was und wie? Kannst Du was in meinem Postfach hinterlassen? Ich probier's mal bei Dir.

Antwort von cruzi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuchs einfach hier, Du wirst ernst genommen mit Problemen. Spinner werden geblockt. Nur Mut...

Kommentar von d4144,

möchte aber nicht lieber einzelne fragen beantwortet haben sondern mein generelles befinden jmd anvertrauen und wirklich geholfen werden

Kommentar von cruzi,

Versuchs, schreib einfach los. Schon das Schreiben hift Dir selbst, weil Du die Probleme mit dem Schreiben vom Kopf auf den Tisch legst. Das klappt auch, wenn Du es zu Hause für Dich ganz allleine machst. Schreibe Dir alles von der Seele. Es erleichter sehr und manches löst sich von allein.

Kommentar von cruzi,

Versuchs, schreib einfach los. Schon das Schreiben hift Dir selbst, weil Du die Probleme mit dem Schreiben vom Kopf auf den Tisch legst. Das klappt auch, wenn Du es zu Hause für Dich ganz allleine machst. Schreibe Dir alles von der Seele. Es erleichter sehr und manches löst sich von allein.

Antwort von lissy1989,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kannst dich bei mir melden wenn du magst

Kommentar von d4144,

bist du denn ausgebildet bzw hast du spezielle fähigkeiten ? ^^

Kommentar von lissy1989,

nein das nicht aber wenn du nur so jmd zum reden brauchst

Kommentar von cruzi,

Feinfühligkeit, Lebenserfahrung und gesunden Menschenverstand kann man nicht erlernen...

Kommentar von lissy1989,

DH

Kommentar von d4144,

was heißt eg DH ?

Antwort von dany170570,

Hab Dir eine Anfrage geschickt. Wenn Du magst, melde Dich.

Antwort von andi0053,

www.telefonseelsorge.de

nummergegenkummer.de

(Es gibt auch andere Hotlines wie junoma.de, u25-freiburg.de, hoffnungswiese.de, christliche-onlineberatung.de. Insbesondere die u25-freiburg.de soll auf Hilfe in suizidalen Krisen spezialisiert sein; die anderen sind aber natürlich in einem solchen Fall genauso Anlaufstellen).

Diese Nummern bieten auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst. Alles Gute!

Antwort von 5591Lizzie,

Als ich Depressionen hatte und nicht mehr weiter wusste hat mir ein Freund diese Seite empfohlen: Blue Promise (http://blue-promise.jimdo.com/). Das hat mir damals sehr geholfen... :) Viel Glück ♥

PS: das ist keine herrkömmliche seelsorge... da kannst du diech zwar auch anonym beraten lassen, aber die vermitteln auch sowas wie Briefpartner, mit ähnlichen Situationen, damit man mit Leuten sprechen kann, die einen wirklich verstehen & ähnliches erlebt haben... aber ich glaub nicht, dass dir jeder um 4 uhr nachts sofort antworten würde.... aber du kannst es ja mal ausprobieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community