Frage von ichwersonst14, 91

Wo finde ich jemand zum reden (seelsorge, beratung)?

Hallo, ich suche Hilfe, weil ich zurzeit ziemlich viele Probleme habe und nicht mehr damit zurecht komme. Gibt es irgendein Angebot im Internet, wo man am besten anonym mit jemand chatten kann. Ich will nicht bei der Seelsorge anrufen, weil ich nicht möchte, dass Leute die um mich rum wohnen was mitbekommen. Es wäre gut, wenn ich heute noch mit jemand reden könnte. Wenn hier jemand in der Community bereit wäre zu reden, würde ich das angebot auch annehmen.

Antwort
von Julikokos, 15

https://www.sanktpeter.com/themen/online-seelsorge/hier-kannst-du-uns-schreiben/

Es gibt die kostenlose, anonyme Online Seelsorge der Frankfurter Jugendkirche Sankt Peter, bei der junge ehrenamtliche Helfer Mails beantworten. Das ist verbindlich und auch ein regelmäßiges Angebot für junge Ratsuchende. Probiers mal aus, ich finde es super!

Antwort
von Meister65, 37

Schau mal hier: https://www.nummergegenkummer.de

Antwort
von annabananaxx, 7

versuchs mal bei www.143.ch 

das ist die Website von der dargebotenen Hand in der Schweiz. Da kann man mit professionellen Beratern Chatten. 

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten