Frage von all1gataZ, 73

Gibt es 2 Takt Enduros die einigermaßen was für den Alltag taugen?

Hallo,

zB wenn man bei mobile.de als Kategorie Enduro/Reisenduro auswählt und als Marke KTM kommen auch die EXC's? Gibt's es überhaupt einigermaßen alltagstaugliche 2 Takter?

Antwort
von ApriliaRx, 36

Die Aprilia Modelle also Rx 125 bis Baujahr 2014. Die mit dem Rotax 122. Fahre ich selber im Alltag.

Antwort
von Yetiator, 45

Es gibt glaube keinen guten Grund für den Alltag 2-Takter zu suchen ...

Kommentar von all1gataZ ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von Lionrider66, 38

Außer den 50er und einigen reinen Sportgeräten gibt es keine 2Takter mehr. Alleine die verschärften Umweltgesetze verhindern das. 

Hmm....irgendwie schade, weil ich finde Zweitakter irgendwie geiler als Viertakter vom Sound her und der Leistung her, weil die ja giftiger sind. Aber nun gut, hab's mir fast schon gedacht

Kommentar von zerberon1 ,

yamaha dt? huski wre?

Kommentar von Lionrider66 ,

Die Yamaha wird ungefähr seit der Jahrtausendwende nicht mehr produziert. Also ich will keine Karre haben, auf der Generationen von unerfahrenen 16jährigen rumgeritten sind.

Antwort
von fuji415, 43

Bei den heutigen Spritpreisen kann sich kaum jemand so eine Zweitaktrakete für den Alltagsgebrauch leisten, die würden locker 15-20 Liter.

Die Zeit der großen ZweitaktMotorräder mit 500 cm³ und mehr Hubraum ist schon seit den Achtzigern Geschichte .

Ok, danke für deine Antwort!

Antwort
von Catman2000, 34

nein nein nein.
Ktm exc erstrecht NICHT.

Und sonst gibt's im Zweitakt Bereich nix mehr? Ich mag halt Zweitakter mehr als Viertakter unteranderem wegen dem Sound.

Antwort
von DhriderLp, 32

Hmm...Ne Yamaha Dt 125 re ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community