Gibt es 2 Takt Enduros die einigermaßen was für den Alltag taugen?

6 Antworten

Außer den 50er und einigen reinen Sportgeräten gibt es keine 2Takter mehr. Alleine die verschärften Umweltgesetze verhindern das.

all1gataZ
Fragesteller

Hmm....irgendwie schade, weil ich finde Zweitakter irgendwie geiler als Viertakter vom Sound her und der Leistung her, weil die ja giftiger sind. Aber nun gut, hab's mir fast schon gedacht

zerberon1  30.06.2016, 20:39

yamaha dt? huski wre?

Lionrider66  01.07.2016, 07:32
@zerberon1

Die Yamaha wird ungefähr seit der Jahrtausendwende nicht mehr produziert. Also ich will keine Karre haben, auf der Generationen von unerfahrenen 16jährigen rumgeritten sind.

Bei den heutigen Spritpreisen kann sich kaum jemand so eine Zweitaktrakete für den Alltagsgebrauch leisten, die würden locker 15-20 Liter.

Die Zeit der großen ZweitaktMotorräder mit 500 cm³ und mehr Hubraum ist schon seit den Achtzigern Geschichte .

all1gataZ
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort!

Es gibt glaube keinen guten Grund für den Alltag 2-Takter zu suchen ...

all1gataZ
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Die Aprilia Modelle also Rx 125 bis Baujahr 2014. Die mit dem Rotax 122. Fahre ich selber im Alltag.

nein nein nein.
Ktm exc erstrecht NICHT.

all1gataZ
Fragesteller

Und sonst gibt's im Zweitakt Bereich nix mehr? Ich mag halt Zweitakter mehr als Viertakter unteranderem wegen dem Sound.