gibt es deutsch ärtzte beim us rot kreutz in damascus?

annie80  27.12.2022, 22:36

Auf welche Art bist du mit ihr in Kontakt gekommen?

klausi2020
Fragesteller

über messenger

2 Antworten

Dass das Bild bzw die Frau ziemlich sicher Fake ist, weisst du ja inzwischen.

Hier ist noch ein informativer Artikel zum Thema Romance Scam. Denn ich gehe stark davon aus, dass es genau darauf hinausläuft. Sei also vorsichtig!

Laut Instagram wäre sie allerdings eine Schwester, keine Ärztin.

Ob das Profil echt ist, dazu müsste noch etwas weiter recherchiert werden.

https://www.instagram.com/nurse_kerrie/

Die Story mit dem Roten Kreuz st allerdings unrealistisch und das Bild wird an vielen Stellen verwendet.

Möglicherweise ist das Insta Profil sogar echt und jemand versucht gerade, Dich zu verschaukeln.

So etwas selbst herauszufinden nennt sich übrigens Medienkompetenz.

klausi2020
Fragesteller

ich bin 69 Jahre alt und bin noch nicht so tief in die Medienkompetenz eingedrungen also Sorry das ich mich den noch an euch Gewand habe

Mediachaos  28.12.2022, 08:00
@klausi2020

Ich bin fast genauso alt. Das Alter ist kein Argument. Aber immerhin hast Du hier gefragt. Das ist schon mal gut.