Gibst du einen anonymen Hinweis ab in der Situation?

atm77  21.03.2024, 14:38

Hat er einen Personenbeförderungsschein?

maxundmogli
Fragesteller

Ja hat er bekommen wegen dem ärztlichen Attest

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Facharzt ist kein Spezialist in Sachen Autismus.

Die betreffende Person sollte lieber bei einem Autismusspezialisten nachfragen.

Auch hier nochmal in dem Fall würde ich nicht mitfahren und wäre auch dagegen, einen Personenbeförderungsschein auszustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
maxundmogli
Fragesteller

Nicht direkt .. aber ein Psychologe, Psychiater.

Warum nachfragen, wenn der P - Schein aber in der Tasche liegt ? Wozu ?

kiniro  22.03.2024, 12:44

Danke fürs Sternchen :)

wenn du dich so verhältst im job, dann weißt du ja selbst schon das du nicht geeignet bist und solltest dir etwas anderes suchen, wo du das leben von menschen nicht gefährdest. ansonsten, würde ich so etwas wie dich beim arbeitgeber melden und der polizei

Hallo,

sehr schwierige Angelegenheit....

Wenn besagter Autist selber weiß, dass es mit der Konzentration beim Führen eines Fahrzeuges zu Schwierigkeiten kommen kann, dann kann ich persönlich nicht nachvollziehen, warum er dann dementsprechenden Jobs nachgehen möchte. Schließlich trägt er große Verantwortung für die Menschen, die er befördert. Ich in diesem Falle könnte das nicht mit mir vereinbaren und würde es als verantwortungslos empfinden.

Ich hab schon einen Busfahrer gemeldet, der mich und meine kleine Tochter gefährdet hat.

Wenn ich Schwächen mitbekomme, würde ich das auf jeden Fall dem Arbeitgeber melden.