Gibs diese Runen wirklich und ist ihre Bedeutung wirklich richtig?(sehe foto)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das sind sogenannte *Binderunen*. Hier wurden verschiedene Runen miteinander kombiniert, wodurch ihre Eigenschaften miteinander verschmelzen. Mit den darunter stehenden Eigenschaften tu ich mir allerdings etwas schwer. Und welche Runen genau kombiniert wurden kann auch nur der Erfinder sagen.

Zum Beispiel die Binderune Love: Das könnte Wunjo (auf den Kopf gedreht), Wunjo (gespiegelt und auf den Kopf gedreht) und Ansuz (gespiegelt) sein. Oder Ingwaz, Isa und Ansuz gespiegelt. Das wären jedoch unterschiedliche Bedeutungen. Es könnte auch noch ein umgedrehtes Tiwaz drin stecken. Alles ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne diese Runen nicht. Mir sind nur die nordischen des älteren und jüngeren Futhark bekannt. Einige des Futhark sind deinen Runen hier teilweise etwas ähnlich bzw. enthalten Teile davon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Futhark

hit87chris
Fragesteller

Erstmal danke

Gibs denn bei Futhark Runen vielleicht auch Runenzeichen die "musik" symbolisieren? Oder kennst du vielleicht Zeichen/Symbole die das zum Ausdruck bringen?

Danke schon mal