was bedeuten diese runen auf dem anhänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hat jemand in der üblichen Reihenfolge alle "futhark"-Runen rundherumgeschrieben. Das "futhark" bezieht sich auf die ersten sechs Runen, beginnend auf dem Anhänger um 12:00 Uhr. 

Das würde einem Anhänger entsprechen, bei dem die 26  Buchstaben des Alphabets rundherum stehen. 

Das sind also keine Wörter. Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Futhark kannst du dieses "Alphabet" nachlesen. 

Auf dem Bild ist Sleipnir zu sehen. Aber die Buchstaben sind eben nur die verschiedenen Runen, die es eben gibt... 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frangalf
21.01.2016, 22:10

alles klar danke !

0



Die Wikinger Gott Odin hat mehrere Shamanic Spirit Guides, darunter das Valkyries Odins Raben und Odin-Wölfe, die wahrscheinlich als Fylgjur übernatürliche Wesen eingestuft werden kann die eins zu ihrem Schicksal oder Glück begleiten. Ist eines der bezauberndsten Odin 8-legged Pferd Sleipnir, das schnellste Pferd der Welt ist kein gewöhnliches Pferd: haben 8 Beine seine Geschwindigkeit ist größer als jedes andere Pferd, doch seine Fahrt ist außergewöhnlich glatt. Es wird vermutet, dass Sleipnir übers Meer und durch die Luft geritten werden konnte. Odin reitet Sleipnir auf seine häufigen Reisen durch die neun Welten, die in die Zweige und Wurzeln der Weltenbaum Yggdrasil gehalten werden. Sleipnir war der Spross der Trickster Gott Loki, der einmal die Form einer Stute, die anderen Wikinger Götter Trick helfen den Frost Gaint Hrimthurse übernommen hatte, in den Aufbau einer riesigen Mauer um Asgard. Alle Vater Gott Odin ist Heilung, wissen, Schlacht, Hexerei, Tod, Galgen, lizenzfreie, Poesie, Raserei, die magische Runen zugeordnet und ist der Ehemann von der schönen Göttin Frigg: Germanische Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit. Freitag ist nach ihr benannt.






http://www.amazon.de/Handgemachte-Nordische-Wikinger-Sleipnir-Anh%C3%A4nger/dp/B010NNH5LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung