Welche Bedeutung haben diese Symbole?

2 Antworten

Symbole gehören zum "Denken in Bildern". Sie dienen der Vorstellungskraft. Die kann sehr mächtig sein im Bezug auf die schöpferischen Kräfte des menschlichen Geistes.

Symbole haben immer bloss die Bedeutung, die ihm der Betrachter zubilligt. In dieser Hinsicht wird viel Schindluderei betrieben. Man denke bloss an 666 (ein dummer Übersetzungsfehler) und die Swastika.

Schlussfolgerung: Die abgebildeten Symbole haben nur jene Bedeutung, die DU darin siehst, nachdem dir andere erzählt haben, was SIE darin sehen.