Gib’s bei Argentur für Arbeit anwältsacheine?

4 Antworten

Die Beratungsscheine gibt es weder da noch dort, die gibt es beim zuständigen Amtsgericht und richten sich nach dem Einkommen und deinen Verpflichtungen (nicht allen).

Darkside92963
Fragesteller

Aso weil hab gehört dort kann sich einen Schein holen für 10 Euro zur Beratung ich bedanke mich

nein so etwas gibt es nicht. du kannst beratungshilfe oder verfahrenskostenhilfe beim amtsgericht beantragen. wenn dein grund als sinnvoll angesehen wird, bekommst du diese hilfe

Darkside92963
Fragesteller

Aso vielen Dank hab mal gehört das so einen Schein gibt für 10 Euro wo man sich beraten lassen kann werde aber machen ich bedanke mich schönen Abend noch

Weder noch, da musst Du dich ans zuständige Amtsgericht wenden, da kannst Du einen Beratungsschein für einen Anwalt beantragen.

Weder, noch.

Bitte wende Dich an das zuständige Amtsgericht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.