Warum möchte man beim Jobcenter oder die Agentur für Arbeit arbeiten? warum tun sich diese leute das dort an?

6 Antworten

... ist so wie beim Triebwagenführer/Lokführer, wird schlecht bezahlt und muss immer für andere da sein.

Viele fahren mit, keiner sagt am Ziel danke. Nicht einmal wenn er pünktlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die gut zahlen, Gleitzeiten anbieten, 30 Tage Urlaub

Violetta1  20.08.2019, 16:46

Plus meistens Jobticket, Sonderzahlungen.. VL oder betriebliche Altersvorsorge..

Die lieben ihre Mitmenschen und helfen ihnen gerne, etwa vergleichbar mit Altenpflege, die man ja auch nur ausüben kann, wenn man entsprechend emphatisch ist.

Weil es öffentlicher Dienst ist

weil ihnen die thematik spaß macht und sie gerne mit menschen arbeiten. weiterhin hat man dort gute chancen zu bleiben und verdient gutes geld.

Sternenlaternen  26.09.2019, 18:27

Diese Damen und Herren Vermittler sind nur Angestellte und glauben sie müssten H4 Empfänger traktieren. Die sind selber unter dem Druck (der Jobcenter Geschäftsführer) die H4 Empfänger irgendwo rein zu bringen um sie aus der Statistik zu streichen zu können.

Außerdem haben die auch nur befristete Arbeitsverträge und sind keine Beamten wie viele immer noch glauben, weil ja bei Gesprächen in der Firma Jobcenter immer wieder die Wörter "Behörde und Beamte" fallen. Das ist und nennt man Gehirnwäsche.

wushelse  27.09.2019, 07:48
@Sternenlaternen

du redest dummes zeug. wie in jedem job müssen sie die norm erfüllen. das ist für nen widerspruchs-sb nun mal 10 widersprüche die woche. ist die sache schwierig, werden es eben wichtiger

95% der mitarbeiter haben unbefristete verträge und werden bereits unbefristet eingestellt. das die wenigsten verbeamtet sind ist korrket. aber die möglichkeit bei eignung irgendwann verbeamtet zu werden besteht. in den wenigsten behörden arbeiten nun mal beamte.

niemand wird im jc traktiert. es gibt ganz klare vorgaben. geh und such dir arbeit, wenn du was gefunden hast, kannst du dich aus dem bezug verabschieden

Sternenlaternen  08.11.2019, 16:10
@wushelse

Leider merken die Mitarbeiter noch nicht mal das sie selber unter einen gewissen Leistungsdruck stehen und den dann auf die sogenannten Kunden weitergeben müssen. Wie erbärmlich.

Die müssen Quote bringen. Diese MA unterliegen keiner Schweigepflicht, alles was im Raum gesagt wird, wird in der großen Mitarbeiter Runde diskutiert. Bei uns im JC wechseln die MA halbjährlich. Ich wundere mich auch das MA die dort arbeiten die einen " Dr. " Titel.