Ghsul mit Nasenpiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah .

Der Ghusl ist gültig, selbst wenn du einen frisch gestochenen Nasenpiercing nicht entfernen kannst. Das Vorhandensein eines Nasenpiercings beeinträchtigt nicht die Gültigkeit des Ghusl, solange du sicherstellst, dass das Wasser während des Ghusl über deinen gesamten Körper fließt.

Es ist wichtig, dass du alle anderen Aspekte des Ghusl gemäß den Anweisungen im Islam beachtest, wie das Waschen des gesamten Körpers, die Reinigung der Mundhöhle und das Abspülen der Nase.

Wenn du aufgrund des Nasenpiercings Schwierigkeiten hast, das Innere der Nase gründlich zu reinigen, reicht es aus, das äußere Teil der Nase zu waschen.

Es ist jedoch ratsam, dass du nach Möglichkeit den Nasenpiercing entfernst, um eine gründliche Reinigung der Nase während des Ghusl zu ermöglichen. Sobald der Nasenpiercing vollständig verheilt ist und du in der Lage bist, ihn herauszunehmen, kannst du ihn während des Ghusl entfernen und danach wieder einsetzen.

Möge Allah uns helfen, unsere religiösen Pflichten zu erfüllen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Wissentr
Fragesteller

Barak Allahu feek

Drehen (wenn es ein Ring ist) und Wasser dranhalten und ganz bisschen hoch runter bewegen, wenn es ein Stecker ist und auch Wasser dranhalten. Das Loch MUSS nämlich auch nass werden.

Wissentr
Fragesteller

Barak Allahu feeki für deine Antwort ukhti, aber meinst du mit den dranhalten das man das Wasser über die Nase laufen lässt und den Stecker etwas bewegt?

k4fka  07.04.2024, 10:37
@Wissentr

Ja genau damit das Loch definitiv nass wird.
wa feeki

Schau hier. Du kannst dich ja trotzdem sauber machen.

Wissentr
Fragesteller

Dankeschön