GFS Magnetfeld der Erde?

1 Antwort

Das sind aber viele Fragen haha.

Aufbau und so ist deine Sache.....

Ich nenne nur Mal paar Sachen die mir einfallen :)

Allgemein, wie Stark, welche Eigenschaften.

Wie wäre es auf der Erde ohne Magnetfeld? (Ziemlich unbewohnbar, für Menschen auf jeden Fall)

Nordlichter sind Folge davon das uns das Magnetfeld schützt. Warum eigentlich im Norden?

Der Magnetische Nordpol vs. Geografischer Nordpol

Vlt ne Karte Zeigen auf der man sieht wie sich der Mag. Nordpol im Laufe der Zeit bewegt hat.

Norden war nicht immer im Norden... Hat sich schon paar Mal komplett herum gedreht.

Die Seefahrt wäre früher, ohne Kompass ziemlich unmöglich gewesen.

Wenn ihr in der Schule einen alten Röhren-Fernseher habt, kannst du demonstrieren wie sich das testBild verzerrt, wenn du den Fernseher drehst (wegen des Magnetfeldes) Da vlt nochmal googlen wie man das am besten anstellt.

Viel Glück mit deiner GFS :)

Gruß,

Noob01

Juvasc491
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Darauf werde ich eingehen! LG, Juva