GFS Ausarbeitung- Bilder, Grafiken?

3 Antworten

Die Ausarbeitung ist normalerweise eine schriftliche Form der Präsentation. D.h. ja, du sollst sogar Bilder und Grafiken verwenden und sie ist in der Regel einige Seiten lang. Hinein soll alles, was du mündlich dann auch vorträgst. Achte deshalb darauf, dass sie gut gegliedert ist (Titelblatt, Seitenzahlen, Inhaltsverzeichnis ggf. mit Unterpunkten), dabei musst Du die Reihenfolge der GFS nicht unbedingt beibehalten, wäre aber ratsam. Und vergiss auf keinen Fall die Quellen anzugeben!

Normalerweise wird noch ein Schlusstext/ Schlussfolgerung erwartet, das ist aber je nach Thema etwas schwierig, aber zumindest eine Erweiterung der Perspektive kann zum Schluss nicht schaden.

Allerdings würde ich nochmal den Lehrer fragen, könnte ja sein dass ihm eine Zusammenfassung schon reicht, finde eine Ausarbeitung nicht üblich für eine GFS.

Viel Spaß;)

Wenn das für den Text hilfreich ist, warum nicht. Ich würde sie nur nicht überdimensional oder als Seitenfüller machen.

Diejenigen Bilder, die Du im Rahmen des Vortrags projizierst oder ausgibst, gehören in die Ausarbeitung. Andere nur dann, wenn die Ausarbeitung auch inhaltlich über den Vortrag hinausgeht.