Gezwungen werden mit in den Urlaub zu kommen?

24 Antworten

Warum hast du dich nicht rechtzeitig um Alternativen bemüht z.B. mit dem Sportverein oder irgendeiner Gruppe, bei der Betreuer dabei sind? Alleine zuhause bleiben ist mit 13 einfach nicht drin. Niemals.

Solange Du noch keine 18 Jahre alt bist, mußt Du wohl oder übel das machen, was Deine Eltern Dir sagen, d.h. Du mußt auch mit in den Urlaub fahren.

Daran führt einfach kein Weg vorbei, denn Deine Eltern sind für Dich verantwortlich und Du bekommst dieses Selbstbestimmungsrecht nun mal erst mit 18.

wenn ich einen 13 jährigen jungen daheim hätte der nicht mit in den urlaub will und lieber mit freunden was unternehmen möchte und dessen große schwester auch nicht immer auf ihn aufpassen kann... ich würde ihn auch zwingen... allein schon wenn was passiert, sind die eltern dran Schuld und mal ehrlich bei jungs in dem Alter passiert fast immer was

slg

Oh weh, Du mußt in Urlaub fahren! Tausche sofort mit Dir ;)

Nun aber mal ernsthaft, ich hätte im Urlaub keine Minute Ruhe, wenn ich meinen 13jährigen Sohn alleine, oder mit seinen Kumpels, zu Hause wüßte. Als Aufsichtsperson eine Schwester, die da sicher keine Lust drauf hat und überfordert wäre, weil Du Dir sicher von ihr nichts sagen läßt.

Fahre einfach mit, im besten Fall lernst Du ein nettes Mädchen kennen. Wirst sicher Deinen Spaß dort haben. Spiel' mal nun nicht den "bockigen", dafür bist Du zu alt. Zum Alleinebleiben allerdings noch zu jung. Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!!!!!!!

Steinbock123  14.07.2010, 17:24

Nachtrag: Natürlich kann ich Dich verstehen, mußt ja auch nicht ständig bei Deinen Eltern sein. Wirst sicher Leidensgenossen treffen ;)

Es mag Dir nicht gefallen, aber zur elterlichen Sorge gehört auch das "Aufenthaltsbestimmungsrecht" . Und der Wunsch eines Vaters, sein Kind mit in den Urlaub zu nehmen, verstösst auch nicht gegen wohlverstandene Interessen des Kindes. Daher würde auch das Jugendamt, dass bei Missbrauch dieses Rechtes - Verbot von Schul- oder Arztbesuchen - z.B. einschreiten würde, nicht beanstanden. Find Dich damit ab. Überzeuge Deinen Vater - oder Du fährst mit.