GEZEICHNETES Bild (Wieviel kann ich dafür verlangen)

6 Antworten

Das kommt leider nicht darauf an, wie lange du dran gesessen hast, sondern ob du ein bekannter Künstler bist oder nicht... wenn man deinen Namen schon öfter gehört hat, kann es natürlich sein das jemand das Bild für mehr Geld ausgeben würde...

Trotzdem, muss ich zugeben, das das Bild richtig Genial aussieht! Weiter so. ^-^

flake123  07.07.2015, 19:10

Klar, kann man mehr verlangen, wenn man sich einen Namen gemacht hat.

Trotzdem sollte man sich vorher auch nicht zu billig hergeben. Man kann sich doch einen groben Stundenlohn für sich festlegen. Ich finde 5- 10 Euro pro Stunde z.B. völlig normal. Auch für ein Bild. Ob nun einer Zeichnet, oder eine Wand streicht, beides ist Arbeit oder besser gesagt Zeit die man dafür aufwendet... so sehe ich das halt...

Also ich würde es niemanden verkaufen, der meint, dass dieses Bild nicht mindestens hundert Euro wert ist. Also 100 Stunden Arbeit und 30 Euro.. das ist ein in meinen Augen unverschämtes Angebot! Lasst euch nicht abzocken, wer so ein Talent hat muss es nicht billig hergeben. Mal im Ernst, es malt doch keiner für 30 Cent die Stunde!? Dafür macht nicht mal ein 14jähriger den Rücken krumm, der bekommt beim Zeitungsaustragen schon mehr! Nur weil es ein Hobby ist, heißt es nicht dass das nichts Wert ist... völlig unverständliche Antworten hier, da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf. Aber dass sind die, die denken 100 Euro für so ein Bild Wären unverschämt, aber gehen dann zum Haarefärben für 80 Euro... unglaublich...

Das ist die falsche Herangehensweise! :)

...Das Bild ist unverkäuflich! Du hast das sooo lieb, Du willst das gar nicht hergeben !

Und das ist übrigens völlig unabhängig davon, wieviel Zeit Du investiert hast! Es gibt so Bilder, an denen hängt man halt...^^ Deren monetärer Wert ist eben entsprechend hoch... :)

Du kannst erst Geld verdienen wenn du auch ein Gewerbe angemeldet hast, also pass lieber da ein wenig auf. :)

purushajan  13.04.2015, 12:20

völliger quatsch. künstler sind freiberufler.

Also ich verkaufe meine für 50 oder 60€ kommt natürlich auch drauf an was für ein Bild und wieviel Zeit ich mir dafür nehme/brauche... Also für ein DIN A3 würde ich nicht soviel verlangen 40€ oder so aber kommt auch drauf an was du drauf zeichnest