Gewöhnt man sich daran, täglich 10 cm Stiletto-Heels zu tragen?

6 Antworten

Hast Du Dich an diese Absatzhöhe gewöhnt, läufst du damit sicher, so wird es bald ein Alltagsbegleiter werden. Dein Fuß gewöhnt sich daran und daheim kannst diese Absatzhöhe als Pantolette wählen, so kannst Du auch bald höhere Ansätze tragen.

Kommt darauf an, was man unter gewöhnen versteht. Darin zu laufen sicherlich, je öfter man das macht, desto sicherer wird man.

Gut für die Füße ist es aber ganz sicher nicht und das ändert sich auch nicht, wenn man es jeden Tag macht. Ich wüsste auch keinen Grund, warum die jeden Tag tragen sollte, aber gut, jede wie sie mag ;-)

Ja, manche laufen ständig mit so was herum, ohne dass sie es stört.

Aber eine Hallux würde ich für eine Modeerscheinung nicht riskieren wollen.

Gelegentlich mit Absätzen ist OK. Davon trägt man auch keine dauerhaften Schäden davon. Aber täglich ist nicht gut für Knochen und Sehnen.

Ja, natürlich. Das ist Übungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High-Heel-Trägerin