Gewöhnt man sich an teure materielle Dinge?

Oder eine teure Yacht oder eine teure Villa hat

8 Antworten

Es kommt drauf an, was man für Erfahrungen macht.

Wenn man merkt, das ein Premium Produkt qualitativ schlechter ist als ein NoName Produkt, dann würde ich mir kein Premium Produkt mehr kaufen.

Ich würde immer externen Sachverstand dazu nehmen, z. B. auf die Tests der Stiftung Warentest vertrauen.

Die meisten gewöhnen sich an das, was sie sich leisten können, oder glauben leisten zu können ;-)

Man lebt deutlich einfacher, wenn man sich nicht von materiellem abhängig macht, sondern auch mit deutlich weniger zufrieden ist. Was jetzt nicht heißt, dass man auf alles Materielle verzichten sollte. Es kommt nur auf die Wertigkeit an.

Ja, klar, deshalb sollte man sich z.B. auch keinen Pool in den Keller bauen. Das ist zwei Wochen cool und dann nur noch Arbeit.

Ebenso mit schnellen Autos. Wenn man damit jetzt nicht öfters mit anderen ausfährt oder z.B. in der Stadt wohnt, ist das auch schnell langweilig.

Der charakterschwache Mensch funktioniert so. Immer mehr haben wollen. Immer etwas Neues haben wollen.

Gibt nur wenige Menschen, die kein oder wenig Geld haben und über diesen Sachen stehen. Als reicher Bonze lässt sich sowas natürlich auch immer leicht sagen. ;)

Mir hat es damals schon wehgetan meinen GT500KR abzugeben jedoch war es wirtschaftlich einfach unrentabel und ich war 2009 noch nicht so aufgestellt wie heute.

Aber damals war ich 25, heute ist Luxus für mich ehr keine fremdbestimmte Zeit zu haben, nicht so sehr materielle Dinge. Ich bin relativ genügsam auch weil ich denke Geld haben kommt von Geld halten.

Dennoch würde ich mein Vermögen nicht mehr hergeben, was ich mir erarbeitet habe, durch Investments verdient und korrekt versteuert ist meins, egal ob es die Aktie im Depot ist, die Immobilie, die Rolex oder sonst was...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Menschen sind leider Gewohnheits Tiere, nach 2-3 Monaten senkt sich wieder der Reiz daran..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung