Gibt es einen Königsegg der höchstens 350 km/h fährt?

3 Antworten

Nein, weil Koenigsegg eine ganz andere Marktnische besetzt.

Koenigsegg verbaut grundsätzlich große Turbolader, daher spielt auch deren Leistung in einer ganz anderen Liga.

Lamborghini sind nicht auf maximale Leistung gebaut, was mittels Turbolader ganz einfach realisierbar wäre, sondern leben von der Faszination kreischender; mega hoch drehender Saugmotoren ohne Turbolader.

Ferrari (und die teilweise technisch verwandten Maserati) macht den Spagat und stattet manche Modelle mit Turbolader und Hybridtechnik aus. Zielrichtung ist und bleibt jedoch nicht maximale Leistung, sondern maximale "Driveability", sprich perfektes Handling auch außerhalb der Rennstrecke auf italienischen Bergstraßen.

Wieso sollte koenigsegg langsamere Autos bauen? Lamborghini könnte theoretisch auch schnellere Autos bauen, aber im Vergleich zu einem Koenigsegg ist ein Lamborghini eben doch eher ein Massenprodukt.

Die Strategien der Hersteller sind also ganz andere und somit auch ihre Produkte

Leon3693
Fragesteller

aha.

Leon3693
Fragesteller
@Leon3693

es ist nur komisch wenn z.b. in nfs payback allein der königsegg der stärkste ist. andere sollten mithalten können sonst könnten sie ihn gleich entfernen ist meine meinung.

DJFlashD  20.11.2022, 00:36
@Leon3693

Das was du dir wünschst ist eine Balance of Performance (BoP). Sowas gibts in need for speed nicht, da Need for Speed unterhaltsam sein soll - aber nicht realistisch und auch nicht zwingend fair.

Wenn du faires racing haben willst, brauchst du eine Rennsimulation, zum Beispiel Assetto Corsa, oder wenn du zu viel Geld hast: iRacing

Du armer und wirklich sorgengeplagter Grosbuster B.

Ob ich als "Niemand" mal Christina Applegate persönlich treffen könnte, oder gar von Kirsty Alley einen Kuss bekäme, NACHDEM ich ihr offenbart hätte, was ich von ihrem Scientology-Mist so halte?