Gewöhnt man sich an schwere körperliche Arbeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo StefanAqua,

der Mensch gewöhnt sich wirklich an alles. Das mal vorneweg. Desweiteren ist bei deiner Frage nicht die Gewohnheit selbst sondern vielmehr die körperliche Fitness zu berücksichtigen. Die kannst du - wie eine Gewohnheit auch - über Zeit und Ausdauer/Disziplin aufbauen. Schippst du täglich Kies, wirst du am Anfang irrsinnigen Muskelkater haben.. Nach ein paar Wochen wird dieser Muskelkater deutlich besser werden und du wirst dir auch irgendwann mit dem Kies-Schippen leichter tun, da sich Muskeln gebildet haben.

Allerdings solltest du dir wirklich überlegen, ob es ein Job für dich ist. Oftmals macht man sich den Rücken kaputt, das wird einem im Alter dann mit Zinsen "zurückgezahlt" :/

Kommt drauf an wie trainiert du bist aber mit der Zeit bekommst du sicherlich genug Ausdauer und kraft du musst nur aufpassen dass du nicht falsch Herbst sonst könntest du Rückenprobleme bekommen

Schaffbar ist das schon, aber du wirst dich schon erst mal eingewöhnen müssen und wahrscheinlich die ersten 2 Wochen mindestens, ziemlich am Ar... sein, wenn du Feierabend hast.

Am Anfang muss dein Freund sich halt bisschen mehr um dich kümmern. Vielleicht nach der Arbeit mal ne Schultermassage oder ein gemeinsames Bad. Das tut gut, nach dieser harten Arbeit.

Es dauert einfach ein bisschen. Also kein Stress! Es wird noch ne Weile recht hart sein, aber ich glaube, du wirst dich bald daran gewöhnen!