Gewinnspiel von sephora?

4 Antworten

Hast du Name usw mal bei diesen komischen Gewinnspielen zb instragram tok tok uswangegeben oder bei bestimmten sehr billigen Onlineshopps zb temu ,shein usw die geben Daten weiter sie verheimlichen das nicht mal . Auch Fernsehsender geben Daten weiter wenn man da mitmacht. Die können Daten weiterverkaufen ja sonst nicht viel machen also jetzt kein Geld abbuchen oder sie kommen auch nicht vorbei oder ähnliches. Die wollen dir nur irgendwie Geld abschwatzen aber da müsste man für ein Abo usw schon willentlich zustimmen. Einfach ja sagen reicht nicht. Damit käme kein Vertrag zustande.

Sie könnten auch auf deine Adresse bestellen und die Ware dann irgendwie abfangen.

Euernrat
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und deine Zeit die du dir für mich genommen hast !

Ich würde die Nummer, falls er/sie noch mal anruft Screenshoten und es Vertrauens würdigen Personen zeigen. Musste nachfragen ob jemand die Nummer kennt. Wenn nicht blockieren und melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Euernrat
Fragesteller

Weißt du, was er auch mit meinem vor und Nachnamen anfangen könnte plus die Adresse, die er ja weiß

Annemariehubl13  09.03.2024, 02:29
@Euernrat

Er könnte so tun als wäre er du. Er könnte z.B übertrieben, auf deine Kosten irgendwo anrufen und etwas teures kaufen. Er könnte Fake News über dich verbreiten oder gar deine Identität klauen o.ä.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Würde empefhelen sich ne 2te SIM Karte zuzulegen für solche Sachen.

Bei der die ich hab muss ich 5 EUro pro Jahr einzahlen das diese aktiv bleibt.

Euernrat
Fragesteller

Weißt du auch zufällig, was er mit Vorname, Nachname und Adresse alles anstellen könnte?

Euernrat
Fragesteller
@Annemariehubl13

Aber unter meinem Namen andere Dinge anstellen wie zum Beispiel Rechnungen wären nicht möglich oder? Aufgrund Unterschrift und so weiter liege ich da richtig auf jeden Fall. Vielen Dank für deine Hilfe 🥰

Annemariehubl13  09.03.2024, 02:36
@Euernrat

Kommt drauf an wo er bestellt und wen er an die tür lässt. Z.B Kinder/Jugendliche müssen nicht unterschreiben wenn ein Paket kommt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

vielleicht jemand von deine Familie macht Spaß also kein sorgen 👍

Euernrat
Fragesteller

Denke eher nicht